gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kostet die Ausrüstung für einen Golfanfänger?

gefragt von Bursche am 13.03.2008 um 11:51 Uhr

Ich würde ja mal gerne wissen welche Kosten da auf einen zukommen, bzw. ob ich mir es überhaupt leisten könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.471 golf x 474 anfaenger x 310 ausruestung x 134

anonym
beantwortet von hpland am 16. März 2008 08:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erstausrüstung alles in allem deutlich unter 500 € erhältlich (siehe z.B. Tchibo), einschließlich Kleidung und Schuhe.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 13. März 2008 11:59
1x

ein halbwegs vernünftiges Anfänger-Set liegt bei 350 - 500 Euro.....

wj2000
beantwortet von wj2000 am 13. März 2008 11:54
1x

anonym
beantwortet von golfanfaenger22 am 19. September 2009 18:36
0x

Ich würde auch sagen- zunächst mal ausleihen, um zu schauen, wo die Schwierigkeiten sind (Golfschäger zu schwer, zu lang/zu kurz etc.). Erst dann würde ich den passenden suchen. Online sind sie viel günstiger. Oder gar die gebrauchten kaufen, viele Anfänger geben das Golfspielen ja zu schnell auf. Meine (einzelne) Schläger habe ich bei www.golf-fisch.de bestellt- einen gebraucht (im Online-Secondhand- Mart) und die anderen im Shop, der auf der gleichen Seite über Amazon läuft. Nur stehen die besten und die günstigsten Schläger (Sets) sofort auf der ersten Seite und nciht wie direkt bei Amazon- verteilt.

anonym
beantwortet von ruhig am 13. Januar 2009 11:20
0x

Für den Anfang empfiehlt sich immer das ausleihen. Und wenn man dann später sein eigenes Zeuch kaufen will, sollte man sich schon professionell beraten lassen. Tipps für den Einstieg in den Golfsport gibt z.B. hier: www.golfsport-heute.de/Letzte-News/Einsteiger-im-Golfsport.html

OnlinePro
beantwortet von OnlinePro am 18. April 2008 11:30
0x

Für den Anfang, insbesondere wenn Du Dir noch nicht sicher bist ob Golf überhaupt der richtige Sport ist, würde ich versuchen mir von einem Bekannten einen Schläger zu leihen oder mir einen gebrauchten für >30€ kaufen. Mit diesem Schläger gehst Du dann auf ein öffentliches Übungsareal und schlägst mehrere hundert Bälle. Wenn Du dabei jemanden hast, der Dir mit ein paar Tipps zur Seite steht, umso besser. Eine Erklärung des gesamten Schwungmodells findest Du unter www.handicapnull.de/golfschule.htm. Ansonsten: Du kannst Dir Dank eines großen Online-Auktionshauses auch gebrauchte Golfausrüstungen um die 100€ kaufen. Die Frage ist nur, ob dieses Material Deinen Ansprüchen gerecht wird. Grob über den Daumen kannst Du für eine vernünftige gebrauchte Ausrüstung (Markenschläger, Golftasche, Schuhe, Handschuhe, Krimskrams) mit ca. 1000€ kalkulieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.