Frage von Slawa96691, 41

Was kostet die Arbeit Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln?

Hallo liebes Forum,

ich meiner Freizeit schraube ich oft an meinen beiden 5er BMWs und auch einige Freunde haben mich gefragt, ob ich bei Ihnen Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln kann.

Das kann ich, da ich dies regelmäßig mache und das mein Hobby ist.

Was könnte ich für die Arbeit verlangen? Bremsscheiben Beläge wechselnb, reinigen und Sattel lackieren.

75 Euro?

Danke

Slawa

Antwort
von Reinisch2060, 12

Mein Freund bekommt kein Geld wenn etwas bei meinem Auto gemacht wird. Die Teile die wir brauchen Kauf ich selber, gezahlt wird mit einer Kiste Bier (wenn er was braucht von mir verlange ich ja auch kein Geld ) 

Antwort
von MachEsNochmal, 13

Gar nichts ... wenn du einen Festen Preis nimmst ist das Schwarzarbeit (in Deutschland ein nicht versteuertes Einkommen)

Darüber hinaus zahlt man so viel in einer Werkstatt für die Arbeit und dort macht das einer der sowas gelehrt hat, von dem ich mir die Bremsen lieber machen lassen würde ... ganz ehrlich.

Antwort
von Maul1995, 16

sag mal wo du wohnst dann weis ich wo ich niemals hinfahren werde also Hobby ... ganz toll ...

Antwort
von AntwortMarkus, 24

1. Ist es illegale Schwarzarbeit 

2. bist  du dran wenn etwas nicht funktioniert mit der Bremse. 

Selbst in einer Werkstatt muss das von einem Meister abgenommen werden vor Übergabe an den Kunden.

Verbrenne dir nicht die Finger daran 

Kommentar von Slawa96691 ,

jaja, dein meister :D

Antwort
von Rosswurscht, 26

Stunde 20 - 30 ,-€ zzgl. Material.

Bedenke, das ist Schwarzarbeit und nicht legal ;-)

Kommentar von Slawa96691 ,

normal, jeder macht das

Kommentar von Rosswurscht ,

Deshalb ises trotzdem ilegal ;-)

War nur ein Hinweis ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten