Frage von kusstatscher, 30

Was kostet der m2 Wiese beim Ankauf von Gemeinschaftsgrund?

Ich wohne in einem Kondominium mit 12 Parteien am Stadtrand. Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss und unser Garten grenzt direkt mit dem großen Gemeinschaftsgarten. Jetzt wollte ich ein kleines Stück (ca 20m²) dazukaufen oder mieten und weiß nicht, was so die gängigsten Preise für eine solche Gemeinschaftswiese (kein Baugrund) ist. Was zahlt man bei euch so für den m2 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchhabeineWaffe, 23

160€/m²

das ist bauland

und das ist eher günstig

rechne mal so 200-300 für normalgutelage

Kommentar von kusstatscher ,

Ok und wenn es kein Bauland ist? Nur eine "einfache" Wiese?

Antwort
von ollikanns, 22

Das kann doch hier niemand wissen. Ein qm in München wird sicherlich 50 mal teurer sein, als ein qm in der Uckermark. Frag bei deiner Gemeinde nach.