Frage von AufRilleee, 23

Was kostet der AM-Schein?

Also ich will nicht den Preis für den Am sondern das wenn ich den bf 17 mache und brauche ich 2 Monate bis ich 17 werde und somit die Bescheinigung ausgehändigt bekommen werde. Ich will die 2 Monate aber davor schon den Roller fahren. Was kostet das , das ich den schon davor ausgehändigt bekomme also nur den für den Roller???
Ich habe den Text gelesen und dachte mir ah du 💩💩💩.  Also bitte nicht schreiben Kern deutsch oder so;)

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Das ist nicht möglich. Du kannst nicht Klasse AM fahren, bevor du den Schein hast, egal wieviel du hinblätterst. In Deutschland funktioniert Bestechung bei Führerscheinstellen oder TÜV nun mal gar nicht.

Mit dem BF17 darfst du Klasse AM fahren, wenn du Prüfbescheinigung und Ausweis mit dir führst. Vorher NICHT

Kommentar von AufRilleee ,

Das ist ja keine Bestechung... meine wenn ich den bf17 bestanden habe das ich den Roller schon fahren kann. Habe gehört das man wenn man den Schein bestanden hat das man dann was beantragen kann das man den AM Schein solange bekommt und wenn man dann 17 ist den normalen bekommt.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 4

Hallo,
dass wird man dir wohl nur in der Führerscheinstelle sagen können.

Ich schätze, dass dies ca. 50 € kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten