Was kostet der A1 Motorradführerschein + Autoführerschein zsm und einzeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist egal, ob du sie einzeln oder gleichzeitig machst. Letzendlich kommt es auf deine Fahrschule an und deine Region wie viel es am Ende kostet. Von 1000 - 1900 EUR kann für den A1 und Autoführerschein schon drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten mach erst mal nur den Autoführerschein. Sammel dann erst mal ein paar Jahre Verkehrserfahrung, vor du dich mit dem Moped an die Leitplanke entlang schrappst. Wenn du die Verkehrseinsicht hast (und die bekommst du nicht in der Fahrschule, sondern nur anschließend, durch viel Autofahren), ist der Motorrad Führerschein ein Klacks. Da geht es dann nur noch um die Beherrschung des Geräts, nicht mehr um die Verkehrseinsicht, denn die hast du dann bereits. Und weniger Fahrstunden bedeuten weniger Kosten.

Wünsche allzeit gute Fahrt

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung