kennt sich jemand damit aus
Hallo, sehr schwierige Frage. Du kannst wahrscheinlich zwischen 5000 und 50.000 Euro ausgeben. Am besten ist es, wenn Du Dir einen Kostenplan aufstellst. Dann kannst Du grob überschlagen, wie teuer die Hochzeit wird. Außerdem kannst Du bei der Planung auch mal STOPP sagen, wenn es Euer Budget überschreitet. Einen Kostenplan findest Du hier: http://www.unsertag.de/hochzeitsvorbereitung/kostenplan/ Außerdem findest Du bei UnserTag.de auch Spartipps - ist bestimmt nicht schlecht. Liebe Grüße S.T. P.S.: Unsere Hochzeit kostete vor 10 Jahren ca. 10.000 DM - 140 Leute.

also, wenn du kaffee und kuchen planst und dan bufet zum abend, bist du mit ca. 5-6000 dabei, dann die torte, erkundige dich, ob das restaurant die auch machen kann, wird billiger, ansonsten ca. 90€ pro etage.
Sieslack am 13. Mai 2009 01:58 Moin Moin Deniese.

wenn es in einer pommesbude stattfindet kann es preiswert werden, bei feinkost Käfer in münchen wird es teuer.

kommt drauf an, was geplant ist ! wenn es currywurst und fritten gibt, kommst du billig bei weg. aber wenn du das volle programm machst, fang schon mal an zu sparen. saal mieten, bewirtung etc. kostet. wieso so viele leute ?
naja familie und verwandtschaft ist so groß..
Nicoli am 13. Mai 2009 01:28 ach so. na dann würd ich sagen, wird's nicht billig. aber vielleicht kannst du ja rabatte aushandeln, auf alle fälle würd ich vergleichen, was beim essen z.b. billiger wäre. ein buffet oder eher ein menü.
Denise180685 am 13. Mai 2009 01:57 buffet, habs ausprobiert(letzten monat), einfach von jedem was dabei haben (Geflügel, Fisch und rind/schwein und als beilagen salatbufet, etwas herbes zb rosenkohl und erbsen/möhren, dazu reis, nudeln, kartoffelpuffer) dann kann sich jeder seins raussuchen

Kommt auf dein Konzept an. Was für Essen, welche Lokalität, irgendwelche Schnickschnacks...
Laut http://www.hochzeitsportal24.de/lexikon/K/kosten-hochzeit kostet die durschnittliche Hochzeit 13.000€
Unsere Hochzeit im August mit 110 Gästen wird wahrscheinlich ca 15.000€ kosten mit allem drum und dran, aber da ist auch der Fotograf, Limo, Brautkleid etc. alles schon drin. Nur für Essen und Getränke zahlen wir schon 7000€.
Hi! Hier findest du eine Budgetliste, die wie ich finde preilich ganz gut hin kommt. Da kannst du dann ganz gut überschlagen, was du brauchst, bzw. was du nicht brauchst oder wo du sparen kannst: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?view=planungdetail&bereich=hochzeitspl...
lg,Sabsi
Ich würde für die Bewirtung der Gäste 50€ pro Person rechnen. Dazu kommen Brautkleid, Anzug, Blumenschmuck, Saalmiete, Band/DJ, Eheringe, Fotograf(?) usw. Ich würde so mit 10.000€ rechnen.

Ich machs euch für 90 € habe noch ne alte scheune frei. Ne suppe habe ich noch für jeden.
Bild/er:
Biete ihnen einfach nur Leitungswasser an, dann kostet es fast nix. Ne, mal im ernst - wo willst du den feiern - Auswärts oder zu Hause?

Viel zu viel! Rechne doch einfach nur 50€ fürs Essen pro Person + 4000 für die Band + nochmal 4000 fürs Brautkleid und Blumenschmuck, dann bist Du schon mal bei 12.500€. Dann kommen da sicher noch Ausgaben dazu, an die wir beide gerade nicht denken und schon bist Du bei 15.000 bis 20.000€. Kann man mit dem Geld nicht was besseres anfangen?
blackpanic am 13. Mai 2009 01:32 4000 Euro für ne Band?
Bonella am 13. Mai 2009 01:42 bis zu 20 000 euro, ernsthaft??
Ich finde 4000€ für ne Band und 4000€ für Brautkleid und Blumenschmuck sehr übertrieben. Mein Brautkleid hat 1000€ gekostet, aber es gibt auch die Möglichkeit sich Brautkleider zu leihen, damit ist man wesentlich günstiger. Für den Blumenschmuck würde ich um die 500€ einrechnen.

Nein, so ca. 15€ mit Essen und Getränken! Alle Extras, wie Kinderunterhaltung, kosten extra!!!
blackpanic am 13. Mai 2009 01:30 Das zu niedrig angesetzt. Ausser sie machen ne Hochzeitsgrillparty. :-)
Iserbrooker am 13. Mai 2009 01:36 OK, Luxushochzeit mit allem Schickimicki ist natürlich wesentlich teurer!!! Also, mir wäre kein Preis zu hoch...... ;-)
Denise180685 am 13. Mai 2009 02:00 blackpanic hat recht, 15€ ist echt zu niedrig, du musst ja auch torte, sektempfang und extrawürste einplanen, es gibt ja auch die pappenheimer, die sich richtig die kante geben ... also 30 euro minimum würd ich sagen
Iserbrooker am 13. Mai 2009 02:03 Schitt, beim Kante geben bin ich schon mal ganz vorn mit dabei-macht schon mal 200€!!!

So 30 Euro pro Gast. Kinder 50 - wollen Unterhalten werden.