Frage von l3ozzz, 91

was kostet denn ein apartment für 3monate in bzw nähe pattaya?

ist strom , wasser und internet imbegriffen im preis ?

Antwort
von peterobm, 71

Strom, Wasser ist immer separat per Unit also Einheit zu zahlen. Internet ist da nicht incl. dort ist nämlich kein Telefon vorhanden, geschweige Internet. Apartments können zwischen 6000 u. 13000 thb und mehr liegen. Kommt immer auf die Gegend an

Kommentar von l3ozzz ,

wo findest du diese preise ? welche seite ? 

wenn ich von januar - märz eingebe kommen preise von 800euro pro monat und das am günstigsten fall

ich rede von einem apartment voll möbeliert , mit pool und nah zum strand 

Kommentar von peterobm ,

welcher Strand? Baden würde ich da nicht unmittelbar, viele fahren nach Koh Larn rüber. Ob das noch aktuell ist: http://www.pattaya-zimmer.de/singleroom.html

Kommentar von l3ozzz ,

ist nix besonderes aber der preis ist der hammer !

ja koh larn wurde mir auch empfohlen ! hinter walking street ist ein pier , da fahren boote dich für 1euro rüber in 30min 

wie läuft das mit dem wasser und strom ab ? können die das nicht für mich erledigen das ich dann nur bezahlen muss ? ich weiß gar nicht wo ich mich registieren muss usw :(

Kommentar von peterobm ,

da fahren boote dich für 1euro rüber in 30min 

klar, das Postboot; Private verlangen da schon mehr, vor alem die Speedboote. Die Einheiten werden dir vom Vermieter berechnet

Kommentar von l3ozzz ,

https://www.youtube.com/watch?v=CGBjd0_3RkU

der hier fährt für 30baht rüber , ist sogar unter 1euro

das video ist aktueller aber der typ quatscht viel und bezahlt auch 30baht https://www.youtube.com/watch?v=hNwO0moify8

Kommentar von peterobm ,

die Schiffe fahren ausschliesslich nach Na Baan Pier, von dort mit Taxi Bike an den eigentlichen Strand.

Kommentar von l3ozzz ,

diese taxi bikes fahren dich auch für 1euro zum strand dann 

ist dieser typ der diese zimmer anbietet ein deutscher ? also ich kann mit ihm deutsch sprechen..

Kommentar von peterobm ,

sofern beide noch zusammen sind, ja; ist ein Deutscher geh auf Home, dort findest seine Email

Kommentar von l3ozzz ,

ich seh grad das ist ziemlich weit weg wo es aktion gibt 

haste noch ne seite evtl die näher dran ist an beach road , WS oder die soi 6-14

Kommentar von l3ozzz ,

du kleener ganove :D kennst alle seiten heee haahahhahahaha

Kommentar von peterobm ,

nicht alle, aber viele, bin auch öfters drüben xD

Kommentar von l3ozzz ,

500euro waren 20.000baht und nun 19,000baht ...haben wir ein short time verloren :D

da ich keine DKB karte habe bin ich dazu gezwungen gleich das max abzuziehen wegen den gebühren 

bist du januar wieder dort ?

Kommentar von peterobm ,

eher so bei 18700 der Euro ist im keller; wieder nen Bierchen einsparen 555

Januar wohl eher nicht, nächstest Jahr ist noch nicht sicher, kann sich aber immer ändern, wenn, dann mal nach Kao Lak Hua Hin, Koh Chang

Kommentar von l3ozzz ,

fliege zum ersten mal rüber :D wahrscheinlich von januar-märz und ALLEINE :( 

oktober war noch 1 = 40 ... und es sinkt weiter !

hab schon mein auto für 4000euro verkauft und ungefähr dasselbe habe ich gespart ... ab märz wird hier monatsmarke geholt :D 

1monat will ich in pattaya verbringen und dann ma schaun , dass problem gehe ich in süden runter muss ich wieder nach bangkok zurück wegen ruckflug .. aber ich habe gesehen von koh samui oder phuket mit dem flieger nach bangkok kostet 30euro , geht noch :)

nach kao lak will ich auch , wie koh samui , koh pangan , phuekt , phi phi , maya bay usw ... aber immer alleine mal sehen wieviel die stimmung zulässt 

brauche ein reisepartner wie du an meinen vorhigen fragen lesen kannst :D ... aber niemand meldet sich !! niemand will 3monate arbeit oder familie vernachlässigen oder haben keine kohle 

mein englisch ist auch nicht grad das beste hahahaa um mt irgendwelchen leuten dort "intensiv" zu quatschen :)

naja ma schaun wenns zu schlimm wird kauf ich mir dort für 250euro ein ticket und komme zurück  

Antwort
von trelos, 72

biiiiitte, bitte nicht nach pattaya oder phuket! du schriebst doch 20-25 jährige!!! suchst du - die beiden städte, ja städte! sind keine kl romantischen stranddörfer mit meer direkt vorm bungalow -  du weißt schon, daß beides hochburgen für nutten, suff, glücksspiel, die russen, ladyboys und alte rentern mit ihren thaifrauen sind und solche die noch welche oder suchen oder nutzen - ihgitt - keine umgebung für junge traveller! für mich hat das nix mit einem strandurlaub zu tun, shopping malls, spielhöllen, eine bar neben der anderen, dt. biergärten usw - wie schon in and antwort beschreiben, geh meinetwegen an den hat rin beach wo es die parties gibt, aber nicht zu den senioren. lg

Antwort
von maewmaew, 76

wenn du mietest dann ca 4000 bis 6000 baht pro monat, + deposit von meistens 3 monatsmieten. des größten unterschied beim preis macht es ob du klimaanlage haben willst oder nicht, denn die frisst am meisten strom.

Kommentar von l3ozzz ,

wo gibts denn für 100-150euro pro monat apartments ? doch nicht jetzt in der high season oder ? das günstige was ich gefunden habe war 800euro pro monat 

gib ma bitte die seite 

Kommentar von maewmaew ,

na die apartments in denen auch thais wohnen. die kannst du allerdings nicht nur einen monat lang mieten sondern eher 3 - 6 monate, das ist unterschiedlich.

p.s. solche apartments findest du nur auf webseiten in thai oder indem du einfach mal ausschau nach apartments vor ort hälst. auf englischsprachigen webseiten findest du da eher nichts.

Kommentar von KODoppelG ,

Schau dich mal in Jomtien um. Liegt ein bißchen außerhalb von Pattaya, aber es gibt kostengünstige Appartments und Condos, wobei der Strand von Jomtien besser ist, als der von Pattaya. (Trotzdem würde ich dort nicht baden gehen)

Pattaya ist so mit dem Baht-Bus auch schnell und günstig erreichbar.

Antwort
von harribo44, 35

Schau mal nach Nirun Condo. Das ist die billigste Adresse für ein Condo in Pattaya. 3 Monate ab 15000 Baht. Also 325 € für 3 Monate ca.

Antwort
von Hideaway, 91

Wasser ja (beim nächsten Tsunami, Strom und Netz sind dann allerdings erst mal weg).

Kommentar von KODoppelG ,

Dir ist schon klar, dass Pattaya im Golf von Thailand liegt und die Tsumami-Gefahr somit gegen 0 geht?

Aber hauptsache die Luft hat gescheppert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community