Frage von NLUngureanu, 25

Was kostet das OnlineStudium für Kreatives Schreiben?

Hey, ihr Süßen.

Seit einiger Zeit habe ich entdeckt, dass man auf ILS ein Online-Studium machen kann. ERfreulicherweise gibt es auch Kreatives Schreiben und ich habe es mir ein bisschen angesehen.

Was dort allerdings nicht stand, war der Preis. Wisst ihr, wie viel man für so ein Online Studium bezahlen muss? Zahlt man jeden Monat etwas oder nur einmal den ganzen Betrag?

Freu mich auf eure Antworten.

XO Nalla

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 9

Wir haben uns vor Jahren mal den Spaß gemacht, und haben uns eine Probelektion des Journalismus-Fernlehrgangs der ILS kommen lassen.

Er hat zumindest für gewisse Erheiterung gesorgt.

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass man speziell mit diesem Kurs viel anfangen kann. Das war alles nur leichtes Basiswissen, dass zum allgemeinen Schulstoff gehört. Wie man z.B eine wirklich interessante Reportage schreibt, wurde nicht gelehrt. 

Antwort
von captron15, 18

das bekommst du bei der vhs in vielen etwas größeren städten fast geschenkt...der austausch ist auch besser...

Kommentar von NLUngureanu ,

Aber ist das nicht nur für Reden oder so etwas ähnliches? Bei ILS gibt es mehrere Richtungen, wie beispielsweise Journalisums und Romanautor und so weiter.

Oder wird das auch in VHS behandelt?

Kommentar von captron15 ,

du findest in größeren städten regelmäßig gerade für das kreative schreiben kurse...die richtung ist gar nicht mal so wichtig, viel interessanter sind die rückmeldungen deiner kurskollegen...sind aber etwa 90 prozent frauen dort...bei der ils bist du im grunde allein und die wollen nur dein geld...

Kommentar von NLUngureanu ,

Okay, ich glaub ich habs gefunden :D Danke auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten