Frage von Reimalicious, 48

Was kostet das Lackieren eines Motorrades in etwa?

Servus ^^ Ich weiß, dass man das nicht ganz genau sagen kann, aber was würde es so in etwa kosten, wenn Ich eine Enduro komplett zerlegt und gesandstrahlt zu einem Lackierer bringe und der die Teile dann grundiert und lackiert? Muss der dann außer den 2 Schritten noch etwas anderes machen? Danke für alle Antworten :)

Antwort
von rampe6, 4

Rahmen, speziell bei einer Enduro würde ich nicht lackieren sondern Pulverbeschichten...

Der Plasikkram an einer Enduro ist bescheiden zum Lackieren

Die Kosten hängen meist mehr an den Nebenarbeiten der Vorbereitung, also schleifen, spachteln, füllern, Zwischenschleifen usw. als beim eigentlichen Lackauftrag. Aber 500 bis 1000 solltest du schon einplanen, OHNE spezielle Lackspielchen natürlich.

Die Kosten für´s Sandstrahlen für einen Rahmen unterscheiden sich je nach Firma teilweise sehr stark ( 50 - 200 Euro)

Antwort
von Faderhead616, 37

Das lässt sich fast überhaupt nicht sagen...

Wie sieht das Zeug nachm Sandstrahlen aus?
Muss er eventuell Spachteln?

- Anschleifen
- Spachteln  
- Anschleifen
- Füller
- Anschleifen
- farbig machen
- Klarlacken

Fällt davon was weg oder kommt gar was hinzu?

Also ich würde mit 600-1000€ MINDESTENS rechnen..
Wenn er viele Teile hat sogar noch mehr.

UND es ist preisabhängig.

Ich hab nen Heckspoiler lackieren lassen, dafür wollte mein guter Lackiermeister-Kumpel als Freundschaftspreis schon 250€ haben mit den o.g. Schritten.
Ein anderer hätte 400€ verlangt und ein billiger nur 100€

Lässt sich also nicht sagen.

Antwort
von RedStarHD, 22

Hallo,
Es ist zudem auch noch abhängig was der Betrieb nimmt.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 7

Enduro ist da ein kritisches Thema. "Richtige" Enduros lassen sich überhaupt nicht lackieren.

Das ist als wolltest du deinen Gummiball lackieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community