Frage von DaSnowboarder,

Was kostet das fahren ohne Kennzeichen?

Ich habe mein Kennzeichen am Motorrad verloren aber ich will fahren. Der Verlust ist bereits bei der Polizei gemeldet. Nun wollte ich wissen was es kostet wenn ich weiterhin ohne rumfahre?

Antwort von TheGrow,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo DaSnowboarder,

in dem Bußgeldbescheid würde später folgendes stehen:

Tatbestandsnummer 810600

Tatvorwurf: Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte.

Ordnungswidrigkeit nach § 10 Abs. 5, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179a BKat

Kosten: 40,00 Bußgeld plus 28,50 Euro Verwaltungsgebühr, dazu gibt es einen Treuepunkt in Flensburg.

In der Regel wirst Du dann das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen lassen, da Du bei Verkehrsverstößen namentlich nicht zuordbar bist, insofern Du nicht sofort angehalten wirst.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort von Hebelwirker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

§ 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." 40,00 Euro, 1 Punkt.

Gruß

Kommentar von TheGrow,

Top Antwort.

War etwas zu langsam im Schreiben und dann musste ich es zwei mal schreiben, weil er mich beim ersten mal abschicken des Treads nach Nutzernamen und Passwort gefragt habe und nach Eingabe der Daten, war mein Tread weg.

grml

Gab einen Daumen hoch von mir

Antwort von Viking85,

Deinen Versicherungsschutz auf jeden Fall und das kann bei einem Unfall dann mehr Kosten als du in deinem gesamten Leben jemals verdienen wirst.

Kommentar von TheGrow,

Was hat denn das Kennzeichen mit dem Versicherungsschutz zu tun?

Wenn man das Kennzeichen verliert, verliert man doch damit nicht den Versicherungsschutz.

Das Fahrzeug ist nach wie vor ordnungsgemäß versichert und bei einem Unfall bezahlt die Versicherung dementsprechend auch im vollen Umfang

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten