Frage von Heaven2699, 40

Was kostet das Drosseln bei Motorrädern?

Hallo alle zusammen!

Ich schaue mich schon seit einer Weile lang im Internet um, welche Maschine ich mir demnächst holen soll. Ich mag sehr gerne die Yamaha YZF-R1 aber das Teil hat ja mehr als 34kW/48PS und weil ich erst 18 bin und noch den A2 Schein mache, muss das Motorrad für die Zukunft erstmal runtergedrosselt werden. Deshalb wollte ich fragen, was & wo am Teil gemacht wird und wie viel das eben kostet.

Natürlich kann ich nach anderen Motorrädern ausschau halten die 34kW/48PS haben und mir die Arbeit sparen, aber als erstes Bike wäre das Ding sehr schön. :)

Außerdem wollte ich noch fragen ob das runterdrosseln/hochdrosseln schädlich für das Motorrad ist? Hab ich mal im Internet gelesen...(Kenne mich mit dem Drosseln nicht so gut aus :/)

LG :D

Antwort
von fuji415, 11

Das man die R1 selbst mit 48 PS mit A2 nicht mehr fahren darf ist dir schon klar . 

Den das ist zum Glück vorbei wo leistungsstarke Bike auf die Leistung für den Füherschein vergewaltigt wurden anders kann man das nicht nennen und die dann nicht mal mit 30 PS Bikes mithalten konnten den das Gewicht blieb ja gleich 

darum darf für A2 kein Bike mehr heran genommen werden das mehr als 50 % gedrosselt ist EU Vorgabe es wurde Deutschland deswegen verklagt weil man 200 PS Kisten auf 48 bringen konnte und mit A2 fahren durfte, die jetzt umgesetzt werden muss  . 

Und auch nach 2 Jahren A2 kannst Du das Ding nicht beherrschen das ist eine Supersport und nichts für Anfänger und Frischling die nichts an Fahrerfahrung mitbringen die 2 Jahre auf A 2  kann man vernachlässigen und wen man A1 hatte die erst Recht  wen man 10 oder 15 Jahre Erfahrung auf Klasse A Bikes hat kann man sich an so was versuchen 

aber eher nach 20 Jahren 200 PS mit 200 Kilo sind für Leute die nicht fahren können einfach zu viel .