Frage von Superkerni, 36

Was kostet das Aufrüsten eines PCs?

Mein Sohn möchte ARK spielen. Das ist mit meinem Rechner nicht möglich. Ich benötige einen größeren Arbeitsspeicher (8GB) und ich glaube auch eine bessere Grafikkarte. Da ich computertechnisch eine absolute Niete bin, benötige ich Eure Hilfe. Was kostet sowas in etwa und welche Grafikkarte ist empfehlenswert? Kann ich auch den Prozesser austauschen? z.B. auf Intel Core i5? Oder ist das nicht notwendig? Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG

Antwort
von Denno2015, 36

Also einfach so wild beliebige Komponenten austauschen wirst du wahrscheinlich nicht können.

Prozessor austauschen -> Unterstützt dein Mainboard überhaupt neuere CPU´s?

Ram austauschen -> Welche Art von Ram Bausteinen hast du?

Grafikkarte austauschen -> Wieder die Frage welches Mainboard du hast...

Du solltest dich am besten an jemanden in deinem Bekanntenkreis wenden der Ahnung von der Materie hat. Dir von der Ferne aus zu helfen wird ziemlich schwer wenn du absolut keine Ahnung hast.

Kommentar von Superkerni ,

Puh, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Ich frage erstmal in meinem Bekanntenkreis, was in meinem Rechner überhaupt so drin ist. Danke für Deine Hilfe.

Antwort
von bartman76, 34

Ich bin selber nicht "up to date" aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn du deine Hardware mal postest. Dann kann man sehen, ob du einzelne Teile tauschen kannst oder du ein komplett neues System brauchst.

Antwort
von LonelyBrain, 36

Kommt eben darauf an auf welchen Einstellungen dein Sohn spielen will.

Bei Epic müsste er sich schon an eine Titan X ranwagen. Die kriegst du nicht unter 1.000 €

Guck einfach im Netz welche Systemanforderungen für Ark relevant sind um auf normalen Einstellungen spielen zu können (das reicht eigentlich völlig).

Dann gehst du in einen Elektrohandel deines Vertrauens und lässt dich dort beraten. Viele Verkäufer kennen das Spiel ja auch schon und werde dir da auch etwas zu sagen können.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Eine GTX 970 für wesentlich weniger langt auch für alles solange es bei Full HD bleibt und statt der Geforce Titan wäre eine GTX 980 Ti sinnvoller fast genauso schnell kostet aber wesentlich wenniger (mit 700€ aber immer noch genug).

Antwort
von Roderic, 23

Was wirklich hilfreiches können wir dir nur sagen, wenn du uns mitteilst, was dein Rechner bereits hat.

Welches Mainboard? Wie alt ist er? usw.

Antwort
von Krunos, 33

dammit wir dir sagen können was du benötigst, sag du uns doch bitte vorher was du genau hast. Also:

Grafikkarte:

CPU:

RAM:

Mainboard:

Netzteil:

Gehäuse:

Antwort
von Redgirlreloadet, 32

Erstmal müste man Wissen was in deinen PC überhaubt drin ist  erst dann kann man sagen ob aufrüsten sinn macht


Kommentar von Redgirlreloadet ,

Ich finds übrigens Amüsant das hier Leihen Grafikkarten empfohlen werden wo man einen  schicken Gebraucht Wagen für das Geld kaufen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten