Frage von GuenterLeipzig, 145

Was kostet aktuell ein Brief von den USA nach Deutschland?

Was kostet aktuell ein Brief von den USA nach Deutschland?

a) bis 20 g?

b) bis 50 g?

Günter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mattybraps1234, 118

Hab die Frage auf Englisch im Internet eingegeben:

https://www.reference.com/business-finance/much-postage-needed-send-letter-germa...

Antwort
von woizin, 93

Die Website der Post hat auch Sonntags geöffnet. Dort findest du den Portokalkulator.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Ich hatte mir eine qualifizierte  Antwort erhofft.

Bislang bin ich jedoch mit einer solchen nicht fündig geworden.

Die Deutsche Post ist für den Postversand von Deutschland nach anderen Ländern auch zuständig, dedoch nicht von den USA NACH Deutschland.

Das - und nur das - habe ich angefragt.

Ich schiebe noch einen Nachsatz zu meiner Frage hinterher:

Ich will, dass mir jemand auf meinen Brief antwortet, ich die Kosten für den Antwortbrief übernhme.

Wenn der Antwortbrief > 50 g wiegt und ich das mit Internationalen Antwortscheinen (IRC) das Rückporto bezahlen will, wieviel dieser IRC der bis zum 31.12.2016 gültigen Ausgabe muss ich beilegen?

IRC gelten ja eigentlich nur für Standardbriefe bis 20 g.

Günter

Kommentar von AnneSommer ,

Wenn Du nach IRC + Post (!) googlst findest Du das.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschei...

Da Ich editiert habe poste Ich es nochmal hier

Antwort
von AnneSommer, 97

DEer USPS / United States Postal Sevice hat ein nettes Tool mit denen man das ausrechnen kann


https://postcalc.usps.com/

Ansonsten mal bei der DT Post schauen oder selber dort nachfragen.


IRC + Post gegooglet ergibt das https://www.            

deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten