gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kostet 1ha acker zum pachten oder kaufen?

gefragt von BennyryzlbyzBennyryzlbyz am 22.02.2008 um 14:41 Uhr

was kostet 1 ha acker in österrecih zum pachten im jahr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

landwirtschaft x 290 pacht x 57 acker x 7

fritzejost
beantwortet von fritzejost am 24. Februar 2008 05:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zum Thema "kaufen" Vom Grundsatz her verkauft ein Landwirt nie Grund und Boden! Wenn es denn unbedingt sein muss, richtet sich der Preis wie bereits in den anderen Antworten bemerkt, nach der Bodenwertzahl und den regionalen Gegebenheiten. "pachten" Hier bestimmen die Pachtzeiten und die Übernahme von Nebenkosten eine Rolle (Grundsteuern, Gebühren usw.)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 22. Februar 2008 14:46
0x

Das kommt auf die Lage und Bodenqualität an. Schau dich lieber bei den Immobilienangeboten um!

meenous
beantwortet von meenous am 22. Februar 2008 14:44
0x

Ich würd sagen das kommt wie in Deutschland auf das Gebiet selber an... Wo es liegt, wie fruchtbar, was drumherum ist etc. pp.
Einfach mal fragen! Entweder Gebiet aussuchen und im Katasteramt (oder öst. Entsprechung) fragen wems gehört, oder irgendwo erkundigen, ob Gebiete angeboten werden

anonym
beantwortet von anjanni am 22. Februar 2008 14:42
0x

Bei uns in Deutschland hängt das sehr stark von der Region und der Fruchtbarkeit des Bodens ab. Auskünfte darüber kann man bei uns über die Landwirtschaftskammer bekommen - zumindest in einem gewissen Rahmen. Ist vielleicht in A ähnlich?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.