Frage von hellaxa, 101

Was kosten Verkehrsschilder?

In meinem Ort wurden 2 Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Autos der Anwohner müssen nun auf der anderen Straßenseite parken. Der Sinn ist nicht nur fragwürdig, die neue Situation verursacht jetzt notwendige, gefährliche Überholmanöver. In der Gemeindeverwaltung kann mir angeblich keiner sagen, was die Schilder gekostet haben, inkl Installation. Kann jemand ungefähre Angaben (von/bis) über die Kosten für solch einen Blödsinn machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 70

Pro Schild und Mast sowie Verankerung solltest Du mit etwa 2.000€ rechnen, kann aber auch mehr sein.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsschild abgeräumt wurde. Von daher habe ich die Kosten dafür noch im hinteren Hinterkopf.


Antwort
von peterobm, 52

In der Gemeindeverwaltung kann mir angeblich keiner sagen, was die Schilder gekostet haben, inkl Installation

können schon, nur geht dich das nix an. Das muss im Vorfeld genehmigt werden. sowas kommt nicht von ungefähr. Pro Schild  so um die 200-300 €

Kommentar von hellaxa ,

Was heißt hier "geht mich nix an"?  Als Steuerzahler darf mich alles was angehen, was Geld kostet!

Antwort
von Maikiboy29, 60

Warum interessieren dich diese Kosten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community