Panikgirl am 09.07.2009 um 11:05 Uhr
weiss das jemand ungefähr`? Angenommen, ich ziehe von der 3. Etage im Umkreis von max. 10 km um.
Vielen Dank

ich kann Dir myhammer.de empfehlen - dort kannst Du Dir kostenlos Angebote einholen u. mußt trotzdem nicht den billigsten nehmen. Am besten einen Vor-Ort-Termin (darauf achten, dass dieser ebenfalls kostenlos und unverbindlich ist) vereinbaren u. dann einen Pauschal-Preis vereinbaren. Damit hab ich gute Erfahrung gemacht.

Da musst Du Angebote einholen, das ist verschieden.
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:06 Ich meinte auch nur ungefähr - ich habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung
Ich würde eine kostenlose Anzeige schalten und einen Pauschalbetrag eingeben. Dazu mußt Du die QM oder Zimmer angeben. Welche Etagen und Entfernung! Auch Altbau ist für einige wichtig.
Oh, ich habe 3-Sportstudenten genommen und das klappte prima :-) Kann ich nur empfehlen :)
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:20 Sportstudenten??? Hey, das hört sich klasse an. Und - was haben die an Stundenlohn genommen?

Kommt daruaf an wie groß die Wohnug ist. Wenn du mehr lieferwagen brauchst dann zahlst mehr.
Und Du meinst das macht keinen Unterschied ob man einen Hausstand von 190 Tonnen oder 2 Tonnen hat? Abstand ist nicht alles!
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:09 das schwerste Teil ist glaub ich meine Orgel - die kann man nicht zerlegen
warum fragst du nicht eine oder mehrere firmen, die sich für jeden auftrag bedanken

Du kannst dir unverbindlich im Netz Kostenvoranschläge zu kommen lassen, ist von Firma zu Firma sehr unterschiedlich
kommt darauf an wie gross die wohnung ist...du fragst zu ungenau
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:07 62 qm
in der zeitung bei uns stehen immer so firmen...3 std mit lkw und 3 personen 100 euro
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:09 Und wie ist das mit Möbelaufbau und Abbau?
herzilein27 am 9. Juli 2009 11:10 das mußt Du alles genau angeben, was Du selbst machst u. was die Umzugsfirma machen soll - alles Absprachesache u. Kostenfrage...
Panikgirl am 9. Juli 2009 11:19 Dankeschön!!!