Frage von SgtAkira, 40

Was kosten Mangas und was für welche könnt ihr mir empfehlen?

Hey, ich habe noch nie einen Manga gelesen weder in der Hand gehabt. Ich würde gerne mal welche lesen könnt ihr mir welche empfehlen und wie teuer sind diese in einem Geschäft. Und kann man welche auch in einer Buchhandlung bestellen wie normale Bücher?

Lg Akira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 26

Ein Manga kostet 6 - 8,50€. 5€ kosten nur noch die älteren Manga oder wenige Ausnahmen. Dann gibt es noch einige Manga, die 10-14€ kosten, dies sind meist Großformate, Farbige oder Doppelbände. Natürlich kannst du Manga auch in einer Buchhandlung bestellen.

Defense Devil (10 Bände) - Mystery, Action, Comedy, Dialogwitz, Drama, Ecchi, Romantik - Mephisto wurde aus der Dämonenwelt verbannt. Um wieder zurückkehren zu können braucht er genügend Dunkle Materie. Diese besorgt er sich indem er als Anwalt die Unschuld derer beweist, die unschuldig in der Hölle landen.

Darren Shan (12 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Vampire - Es geht um Darren Shan, dessen größte Leidenschaft Spinnen sind. Als er sich eines Abends mit seinem besten Freund Steve in den Cirque du Freak schleicht (für Kinder verboten), verändert sich das Leben beider schlagartig.

König der Dornen (6 Bände) - Abenteuer, Action, Endzeit - Ein Virus hat die Erde befallen, wodurch die Menschen versteinern. Einige Ausgewählte werden in einem Tiefschlaf versetzt, um der Menschheit in der Zukunft das überleben zu sichern. Allerdings hat sich die Erde nach dem Aufwachen mehr verändert als gedacht.

Ga-Rei: Monster in Ketten (6 Doppelbände) - Action, Drama, Horror, Psychodrama, Romanze, Übermäßige Gewaltdarstellung, Comedy, Ecchi, Slice-of-Life - Kensuke kann schon seit er Denken kann Geister und Dämonen sehen. Sein Leben ändert sich schlagartig als er auf die mysteriöse Kagura trifft, die böse Geister jagt, den Geisterhund Byakuei beschwören kann und schließt sich ihr an.

Magico (8 Bände) - Action, Abenteuer, Comedy, Magie, Romantik, Ecchi - Bis Emma 16 wurde lebte sie hinter Dornenbüschen eingeschlossen, bis sich diese öffneten. In der nächsten Stadt wunder sie sich, dass sich alle Männer in sie verlieben. Bevor es zur Heirat mit dem Bürgermeister kommt, kommt ihr der Magier Shion zur Hilfe. Er erklärt ihr, dass eine starke Magie in ihr wohnt, die die Welt zerstören kann.

Secret Service: Maison de Ayakashi (11 Bände) -Romantik, Comedy, Mystery, Fantasy, Drama - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen.

Bakuman (20 Bände) - Ganbatte (Manga), Comedy, Romantik, Slice-of-Life, Drama - Moritaka ist sehr gut im Zeichnen und als sein Mitschüler Akito dies erfährt möchte er mit ihm zusammen Manga zeichnen, mit ihm als Autor. Nachdem Moritaka seiner großen Liebe ein Geständnis macht, versprechen sich die beiden sich erst dann wieder zu sehen und zu heiraten, wenn einer seiner Manga eine Animeumsetzung bekommt in der sie die weibliche Hauptrolle spricht.

Antwort
von LadyTD, 16

Ich als Fan von Horror Mangas würde dir Dark Hideout empfehlen der Manga hat nur einen Band und der Preis ist 7,50€. Wenn du Mystery und Horror magst dann ist der Manga eine tolle Wahl für dich der Zeichenstil ist meiner Meinung nach einer der besten und die Story ist auch super. Aber was mir hilft wenn ich nicht weiss was ich mir für einen Manga kaufen soll dann schau ich mir meistens das Cover und die Beschreibung an. Die Mangas sind auch in verschieden Kategorien ein sortiert zB Romance, Comedy, Action oder Mystery du schaust einfach mal was dich so interessiert. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von Sulka27158, 40

Ich kann die Tokyo Ghoul empfehlen. Google es aber noch davor, denn nicht jedem gefallt ja alles (: Die Manga die ich immer kaufe kosten so um di 6-8€ aber ich glaube es geht auch noch hoch bis 10/11. Manga gibt es bei der Buchhandlung in meiner Stadt ganz normal wie andere Bücher. Und falls es die nicht gibt, können Manga ganh bestimmt ganh normal bestellt werden. Ich hoffe dir wierden deine ersten Manga gefallen

Antwort
von Cadi29, 39

Manga kosten immer so zwischen 5-7 euro. Es gibt aber auch teurere. Kaufen kannst du sie bei Hugendubel oder anderen Bücherläden die Manga anbieten. Auch in Comicläden gibt es Manga. 

Man müsste wissen was für ein Genre du magst um dir dann die richtigen zu empfehlen denn es gibt da schon ein paar :D

LG Cadi

Kommentar von SgtAkira ,

Meine Genre sind: Action, Fantasy, Romanze

Kommentar von Cadi29 ,

Da ich selbst nur romance Manga lese kann ich dir leider nur in dem Bereich weiterhelfen 

Strobe edge, 3.2.1 Liebe, close to heaven, my magic fridays, LDK

Antwort
von elecil, 20

Ich kann dir emfehlem: doubt von Yoshiki Tonogai, CRASH! von Yuka Fujiwara, Fesseln des Verrats von Hotaru Odagiri. Mangas kosten meist zwischen 5 und 8 Euro.

Antwort
von JustDoIt001, 33

Also ein "normaler" Manga kostet so 5-12 Euro. Im durchschnitt 6... Empfehlen kann ich dir Black Butler, SAO und Highschool of the dead, weiß halt nicht auf was du stehst :D 

Kommentar von SgtAkira ,

Meine Genre sind: Action, Fantasy, Romanze

Aber SAO als Manga zu lesen ist bestimmt ein versuch Wert da ich den Anime ja schon sehr gut fand. ^^