Frage von Melle1976, 39

Was kosten in etwa zwei klein- bis mittelkronige Laubbäume, Erziehungsform Hochstamm, 3 x verschult, mit einem Mindestumfang von 16 cm in 1m Höhe?

Zu dieser Ersatzpflanzung wurde ich von der Stadt aufgefordert da ich unerlaubt einen Baum in meinem Garten gefällt habe. Alternativ kann ich auch pro Ersatzbaum 300,- € bezahlen, also insgesamt 600,- €.

Die Frage ist nun: was ist günstiger?

Antwort
von FionaAmann, 22

Es kommt schon ein wenig auf den Baum an, also die Sorte. Aber nur mal so zum Vergleich: Letztes Jahr habe ich für eine Blumenesche mit nur 10-12 cm Umfang 160 Euro bezahlt. Kommen noch Transport, Pflanzen, frische Erde, Pfosten und Anbindematerial hinzu dann bist du schon bei 200 Euro. Falls du also einen neuen Hausbaum brauchst, dann besuche eine Baumschule und lass dich beraten. Eine Auswahl schöner kleiner Hausbäume findest du in meinem Gartenblog http://www.wo-blumenbilder-wachsen.de/kleine-hausbaeume-fuer-den-kleinen-garten-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten