Was kosten Einlagen für die Schuhe? Ich war heute beim Othopäden und habe Spreitzfüsse.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auf Rezept, also kostet das nichts. P.S. Lass dir gleich zwei anfertigen. die 2.te bezahlst du dann selbst, ich mein das kostet an die 60-80 Euro. Einfach nachfragen.

doch du musst zuzahlung leisten von 10 euro (warens bei mir), die 2. gabs bei mir auch (zb für sicherheitsschuhe) bzw einfach nach ner weile weil du eh nach ca nem jahr neue brauchst

meine haben damals 27 euro gekostet... wie alt bist du? den so weit ich weis sind die bis 15 gratis...

Ich bin 30.

Die Preise die hier genannt werden, sind nicht die Einlagenpreise, sondern der Eigenanteil, den der Kassenpatient bezahlen muss.

Die Höhe der Eigenleistung richtet sich nach der Qualität der Einlagen. Einfache Weichschaumeinlagen mit dem (nachgewiesenen) 0 Wirkungsgrad gibt es für 10,--€ Rezeptgebühr, ordentliche, bzw. "richtige" Maßeinlagen kosten dementsprechend mehr.

Wer einen guten Orthopädieschuhtechniker gefunden hat, kann die Einlagen auch gleich ganz ohne Rezept anfertigen lassen. An den Kosten ändert sich kaum etwas und man spart die Stunden im Wartezimmer....

am besten solltest du viel barfuß laufen das tut gut und es ist auch eine form von massage, die füsse sind sehr empfänglich für berührung und mögen keine schuhe

außerdem können füsse ebenso wie die nieren giftstoffe aus dem körper schaffen

mach ab und zu mal ein fußbad das ist schön entspannend und tut gut und zusätzlich fördert es Deine Gesundheit

und Du kannst Dir die Füsse auch massieren lassen, das wird Dir gut tun

die bezahlen doch, wenn du ein rezept hast, die krankenkasse..du muss lediglich den eigenanteil (glaube 10 euro) zahlen