Frage von pdpdpd, 80

was kosten ausflüge von bangkok nach kambodscha und welche orte in kambodsch würdet ihr empfehlen?

wir sind 8wochen in thailand ab januar und wollen unbedingt auch kambodscha besuchen

angenommen mit dem flieger hin und zurück nach siahnoukville + ein 3-4sterne hotel für 3tage was würde das kosten pro person ?

welche orte in kambodscha könnt ihr noch empfehlen ?

achja wie sieht das mit den visum dann aus für thailand und kambodscha ? da wir länger als 30tage in thailand bleiben habe wir 30euro bezahlt , aber da gabs auch ein preis von 150euro also ne "merhfach einreise" kanns da probleme geben ? was kostet visum für kambodscha ( das wollen wir vorort klären ) ?

Antwort
von peterobm, 80

http://flashpacking4life.de/visum-kambodscha-infos-beantragung-kosten-gultigkeit... Visa Kambodscha, Angkor Wat ist da absolut sehenswert; ihr habt wohl eine Einreise frei, thaiembassy.com/thailand/re-entry-permit-thailand.php von den Kosten her, keine Ahnung. Das Visa hättet ihr euch eigtl. sparen können, innerhalb den 30 Tagen rüber nach Kambodscha, dort wollt ihr eh hin, das Wat ist sehr gross und kann nicht in einem Tag besichtigt werden. z.B. nach ner Woche wieder zurück, gibt wieder 30 Tage; Visa on Arrival müsste da ausreichen

Kommentar von pdpdpd ,

ein visum für kamboscha haben wir gar nicht beantragt das machen wir vorort und die 30euro für 2monate thailand muss du so oder so bezahlen 

Kommentar von peterobm ,

eben nicht, 30 Tage sind frei, dann verschwindest ne Woche nach Kambodscha und kommst wieder rein, gibt wieder 30 Tage

Kommentar von pdpdpd ,

wieso biste so ne traurige socke ? :) wie er meine kommentare löschen lässt weil ich RECHT habe !! hahaha

Antwort
von weltbuerger51, 48

Dein Thailand-Visum verfällt, wenn Du das Land (also Thailand) verläßt. Für 30 Euro gibt es nur das normale Touristenvisum mit einem Aufenthalt von bis zu 2 Monaten in Thailand bei einer Einreise! Das solltet Ihr unbedingt berücksichtigen. Wenn Ihr wieder nach Thailand einreist, gibt es nur das "Visa on arrival", gültig maximal 30 Tage. Ansonsten müsst Ihr Euch in Kambodscha ein neues Visum für Thailand besorgen.

Antwort
von pluggy, 45

Mein Gott...hier wird soviel "durcheinander gewuerfelt". Ein "Visa on Arrival" gibts fuer Touristen aus D/A/CH  garnicht. Es gibt mit Ausfuellung des entsprechenden Formulars eine visumfreie Aufenthaltserlaubnis fuer 30 Tage, die aber erlischt, wenn man Thailand verlaesst.  Aber bei einer Wiedereinreise gibt es diese visafreie Aufenthaltserlaubnis erneut. Fuer Deutsche 30 Tage, fuer andere 15 Tage. Aber das kann man nur einmal nutzen. Ausreise und dann Wiedereinreise ist dann nicht mehr moeglich. Die Militaerregierung hat einem Missbrauch dieser Regelung als Daueraufenthalt in Thailand einen Riegel davor geschoben.

Kommentar von peterobm ,

Erbsenzähler xD hast aber Recht, wird aber immer umgangssprachlich als "Visa on Arrival" genannt

Kommentar von pluggy ,

Kein Erbsenzaehler. Im Flughafen in Bangkok gibt es einen Schalter  " Visa on Arrival" . Ich Trottel habe mich dort auch vor ca. 20 Jahren angestellt in einer langen Warteschlange. Als ich drankam - nach ca. 1 Stunde - hat mir eine freundliche Dame mit freundlichem Laecheln erklaert, dass das auf mich nicht zutrifft. Genau das moechte ich
"Leidensgenossen" ersparen.

Antwort
von harribo44, 23

Kultur: Siem Reap mit Angkor = Angkor Watt = Ein Muss
Strände: Sihanoukville und umliegende Inseln wie beispielsweise Koh Rong oder bei Kep, Koh Tonsay

Die coolste Stadt in Kambodscha? Definitiv die Hauptstadt Phnom Penh!

Die muss man gesehen haben:

Phnom Penh hat soooooooooooo viel zu bieten. Märkte, Kulinarische Vielfalt, Shopping, Kultur, Tradition und die freundliche Mentalität der Menschen. Ein ausgewogenes Nachtleben und und und...

In Phnom Penh kannst du einen markt besuchen, auf die legendäre Shooting Range gehen (Schießen mit vollautomatischen Waffen), die umliegenden Dörfer besuchen wie beispielsweise Kien Svay. 

Hier ein ganz interesanter Artikel mit coolen Fotos:
http://www.kreativmoneten.de/phnom-penh-was-machen/

Ein letzter Tipp: Das umliegende Mekong Delta besuchen :)

LG Mäxe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community