Frage von Giebels2609, 8

Was kosten 33.000 m2 ehemaliges Bahnhoflgelände?

Hi, ich will mir das Gebiet (wo die gleise waren) um einen ehemaligen Bahnhof kaufen.

Der schotter befindet sich noch an seinem ehemaligen platz.

Auf dem Gebiet sind noch etwa 75-100m gleise sowie 2 alte Stellwerke von 1903 und 1905.

Das Gebiet gehört noch der Belgischen Bahn, aber die haben bereits etwa 1300 m2 mit Bahnhofsgebäude für nur 31.000 Euro verkauft.

  • Jetzt meine frage, was kostet denn in etwa solches brachland(33.000 m2)?

--- Ergänzung ---

Das Gebiet liegt mitten in einem dorf mit etwa 300 Einwohnern, sonst gibts im umkreis von etwa 10 km nix...

Antwort
von lesterb42, 5

So ein Gelände ist häufig durch Unkrautvernichter und andere Schadstoffe versäucht. Kann sich nur um einen symbolischen Preis handeln.

Kommentar von Giebels2609 ,

Würde mich nicht wundern, wenn das früher benutzt wurde, aber jetzt steht das gras ungefähr 1.50 hoch...

Antwort
von ES1956, 6

Wenn die es loswerden wollen : 1€

Antwort
von hydrahydra, 6

Das musst du den Besitzer fragen, was er dafür haben will. Da gibts keine Pauschalpreise.

Kommentar von Giebels2609 ,

Ist mir schon klar, ich wüsste nur gerne, mit wieviel ich da ungefähr rechnen müsste...

Kommentar von hydrahydra ,

Wie gesagt, kein Pauschalpreis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community