Frage von DerFreak3, 56

Was kosten 3 Kilometer Glasfaserkabel?

Bei mir zu Hause (Ländlich) ist sehr schlechtes Internet. Das Internet wird durch ein Kupferkabel durch die Telefonleitung übertragen. Ich frage mich was 3 Kilometer Glasfaserkabel kosten, weil das Internet einfach nicht auszuhalten ist. Ich finde es auch komisch dass Internet durch die Telefonleitung übertragen wird. Ich kann nicht mal 5 Internetseiten auf ein mal an haben.

Wenn jemand weiß, was 3 Kilometer Glasfaserkabel kosten, bitte antworten. Danke schonmal für antworten. (Ich halt's nicht mehr aus 3 mal kein Internet am Tag ist durchschnittswert!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kelzinc0, 37

Das kabel selber ist nicht das kosten problem sondern das in deutschland alles unterirdisch verlegt werden muss und alle anderen technischen geräte die dazu installiert werden müssen.

Straße aufbrechen verlegen und wieder verschließen das sind enorme kosten und das über 3km.

Entweder bist du sehr wolhabend dan sollte das machbar sein ansonsten wird es nicht finanzierbar sein bzw es sei den du willst viele jahre lang abbezahlen fals du für sowas einen kredit bekommst

LTE wäre für dich sicherlich eine gute option

Antwort
von priesterlein, 40

Es kostet nicht nur das Kabel. Auch die Verlegearbeiten, die Anschlüsse, Gegenstellen, Protokollumsetzer und Signaladapter müssen bezahlt werden und die sind ebenfalls nicht billig. Leider lässt du komplett weg, an welche Art Glasfaser du dachtest.

Kupfer ist KEIN Grund, nur 5 Seiten laden zu können und somit fehlt auch jede brauchbare Informationen über die vorhandene Signalinfrastruktur in deiner Gegend.

Antwort
von safur, 17

Schau mal da ..
http://shop.fiber24.net/index.php/de/LWL-Verlegekabel-OM4-24-Adern-SC-PC-SC-PC-m...

Antwort
von Ifosil, 35

Für Verlegung und Kabel wird bestimmt schnell ein Milliönchen zusammen kommen. 

Antwort
von surfenohneende, 34

Das wird sehr teuer

ggf. 2-Wege Satelliten-Internet 

Wo wohnst Du ?

Antwort
von Jueharo, 11

Also, 3000 m kosten etwa 25.000 €. Damit ist es aber noch nicht getan. Du wirst schon an dem Genehmigungsverfahren scheitern.  Letztendlich werden kosten in Millionenhöhe entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten