Frage von Hallooooooooo, 9

Was kontrolliert der betriebsarzt?

Hallo:) Ich bin bäckerlehrling(mädchen) und muss nächste woche zum betriebsarzt..

Wisst ihr wie das abläuft, und was er genau untersucht? Vorallem möchte ich wissen ob man auch di hose ausziehen muss, da ich narben vom ritzen am bein habe, und nicht möchte das er das sieht

Dankee:)und entschuldigung für meine fehler:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Michael2504, 9

Beim Betriebsart wird meines Wissens untersucht ob du für  den Beruf geeignet und gesund bist dazu gehören keine Untersuchungen an den Beinen. Herz Kreislauf Blut und Lunge abhören oberkörper hauptsächlich. Außerdem kannst du ihn ja sagen du möchtest das nicht wenn er trotzdem deine Beine sehen will.  des weiteren verbietet es die ärztliche Schweigepflicht das er irgendwelche Ergebnisse der Untersuchung weitergibt. Er wird nur sagen ob du geeignet oder ungeeignet für diesen Beruf bist.

Und wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.. Alles gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten