World am 12.02.2009 um 20:17 Uhr

Spielt auf den Spruch an:
Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg
Zur Erklärung:
Das Schaf kommt eh nicht an die "hohen Blätter" ran, warum regen sie sich dann auf, wenn die Griffe sie frisst.
Genauso wenig nehmen Polen uns die Arbeit als Spargelstecher weg.

na ergibt sich doch schon? Die Giraffe ist nicht ganz passend auf der Schafsherde. Sie nimmt Nahrung zu sich und die Schafe sind darüber verärgert, obwohl sie selbst keine Blätter vom Baum fressen wollen/können. Vergleich das halt mal mit den Ausländern in Bezug auf die Arbeitsplätze in Deutschland.
Ich denke er meint, dass manche Leute denken, dass die Immigranten schlecht sind. Dabei stimmt das nicht. (Die Giraffe frisst etwas, an das die Schafe eigentlich garnicht rankommen würden.)

eine hervorragende Karrikatur zum Thema Ausländerhass. Die Schafe beschimpfen die Giraffe als Jemanden der Ihnen das Fressen nimmt, ob wohl die Giraffe nur Blätter frisst, an die sie selbst nie rankommen würden.
Das stellt bezüge dazu her, das viele Gastarbeiter hier in D Arbeiten ausführen, die ein deutscher nicht machen würde (Beispiel Erntehelfer aus Polen bei der Spargelernte, wobei die Bauern klagen, dass sie deutsche Arbeiter nicht bekommen, weil die die Arbeit nicht machen wollen.

er meint dass du deine hausaufgaben alleine machen sollst
heinmueck am 12. Februar 2009 20:19 Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Cartoon diese Aussage enthalten soll.
EmoxX am 12. Februar 2009 20:24 man wird ja wohl noch n bisschen eigenarbeit verlangen dürfen
wenn man wegen jedem kleine prob gleich alle fragen muss was ihre meinung oder interpretation o.ä. ist...für mich einfach nur ein zeichen der faulen gesellschaft...
DH. Und karrikiert es insofern, als dass Schafe in "in der Baumkrone eh nicht grasen könnten", also dieser "Ausländer" in völlig anderen Bereichen unterwegs ist, als die Schafe. Und ihnen so nichts wegfrisst. Beide könnten unbewert nebeneinander leben, aber die Sichtweise der Schafe ist sehr einseitig.