Frage von Morpheus89, 139

Was kommt zuerst bei einer Magen Darm Grippe?

Muss man sich zuerst erbrechen oder kriegt man erst durchfall oder kann man nur durchfall ohne erbrechen haben?

es geht darum meine große kam heut aus der kita und da hieß es sie hat einen normalen Berg gemacht und dann war aber wohl auch ein bissel durchfall dabei.

jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll :/

so ansich is sie super drauf uns isst normal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von millihilli, 106

Vielleicht hat sie etwas schlechtes gegessen? Es ist ganz normal das man ab und zu mal Durchfall hat. Falls sie sich übergibt könnte es auf einen Magen-Darm-Infekt hinweisen. Bei jedem zeigen sich die Symptome anders einige haben nur Durchfall andere übergeben sich nur. Ich würde auf jeden Fall abwarten. Und selbst wenn, das sind ganz normale Krankheiten die jeder manchmal hat. Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen und beobachten. Vielleicht ein paar Tage Bettruhe falls es wirklich etwas akutes ist. Aber sonst ist dies nichts schlimmes.

Kommentar von Morpheus89 ,

klar is ja richtig. wäre ja auch nicht das erste mal. naja wie gesagt bis jetzt is sie super drauf und ich kann es mir auch nicht vorstellen weil wir haben alle das gleiche gegessen und uns gehts gut.

wer weiß was sie mit durchfall meint, denn manchmal im töpfchen is es erst normal und zum schluss wird bissel weicher.

danke für die antwort

Antwort
von Mauroeggli, 102

Ich denke dass ist unterschiedlich, ich würde sie jetzt einfach die nächsten paar tagen gut im Auge behalten, ich meine es ist dein Kind, wenn es nicht besser geht würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten gute Besserung