was kommt zuerst? der text oder der beat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zuerst der Beat, dann weißte, wo du Pausen machen musst, wie dein Text aufgebaut sein muss. Gibt bestimmt auch Rapper, die es umgekehrt machen, solange das resultat gut ist, ist das ja egal :)

Liebe Grüße!

Es ist zumindest üblich, erst einen Beat zu konstruieren und darauf dann den Text zu schreiben. Aber nichts hindert dich daran, es andersherum zu versuchen, du musst die Möglichkeit finden, die für dich am besten funktioniert.

Ich schreib oftmals die Texte Akkapella.. Sprich ohne Beat.. & kreir mir dann einen oder such nen guten auf Rappers.in da gibts nen haufen Talentierte MC´s..

Such einfach deinen weg.. Wenn du auf beats freestylen kannst versuch es Lieber mit Beat..;)

Zuerst den beat :D ohne beat , weist du ja nich wie du den text schreiben musst , dass du nich in den lücken durchrapst :D

Ich würd mal von meinen Geschmack her sagen, zuerst der Beat. Aber ich bin auch kein Rap-Experte, also warte mal die anderen Antworten ab. ;)