gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kommt sich günstiger: Baumhaus vom Schreiner bauen lassen oder fertig kaufen?

gefragt von dominiusdominius am 27.03.2008 um 15:13 Uhr

Ich bin noch am überlegen: Würde gern evtl. ein Baumhaus in den Garten stellen für Kleinkinder zum spielen. Was käme denn günstiger? Bzw. es sollte natürlich auch einigermassen robust sein und möglichst ein paar Jahre halten..

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

jonny95
beantwortet von jonny95 am 27. März 2008 15:14
3x
Thumb_up

wenn man wenigstens ein bisschen handwerklich begabt ist, kann man es selbst bauen, ist mit sicherheit am günstigsten

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 27. März 2008 15:16
2x
Thumb_up

Fertig ist in der Regel günstiger, ein Schreiner muss auch von was leben.

Aber ganz ehrlich: Ich würde es selber bauen und die Kinder mit einbeziehen. Das macht allen Spass und ist am Ende auch preiswert.

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. März 2008 15:16
2x
Thumb_up

Mit Schreinern kannst Du immer über den Preis verhandeln und wenn Du dann noch tatkräftig mithilfst wird es bestimmt schön und preiswert.

justika
beantwortet von justika am 27. März 2008 15:16
1x
Thumb_up

Beim Schreiner ca. 800 - 1000 € im Baumarkt wird es definitiv billiger, muss aber noch der Zement, die Verankerung etc. dazugerechnet werden, na so bis 300 - 400,- € dann. Und hält auch. Beim Schreiner hätte man natürlich die Möglichkeit Ideen einfließen zu lassen. Kommt darauf an, wie stark das Baumhaus frequentiert wird (viele Kinder, kleine und große), dann würde es sich ja vom Schreiner lohnen.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 27. März 2008 15:16
0x
Thumb_up

Ein fertiges Baumhaus wird wohl billiger kommen aber nicht so individuell wie vom Schreiner. Nur schön hoch muss es hängen; dann hört man den Aufschlag besser, wenn die Kleinkinder rausfallen.

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 27. März 2008 15:19

Daumen runter! Bist Du gestresst?

Kommentar von Prinzessin10011 am 27. März 2008 16:02

fies...

bist du mal ausm Bett gefallen?

Kommentar von 4436df8bc2c3da90af850ad8a13529e7smallAndyArbeit am 28. März 2008 12:11

Nö, aber ich finde es etwas seltsam, wenn jemand für Kleinkinder ein Baumhaus bauen wiill. Für mein Verständnis viel zu gefährlich.

olivenoel
beantwortet von olivenoel am 27. März 2008 16:01
0x
Thumb_up

Das Bauen ist eine tolle Wochenend-Aktion für Kinder. Meines hat 1000.- gekostet, letztes Jahr vom Schreiner mit professionellem Schlapphut. Dieses Jahr ist ein Kind fast rausgefallen (6m), das Brett hat sich beim Anlehnen einfach so gelöst...HORROR! Also egal wie: immer mal auf Stabilität prüfen, bitte!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.