Was kommt raus wenn ich eine Blue Point Siamdame mit einem Snow bengalen kreuze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

n ziemlich sinnfreier mix käme da raus

uff snow-bengalen. komplizierte genetik. und es gibt mehr als eine möglichkeit wie das "snow" erzeugt werden kann.

die rosetten sind genetisch dasselbe wie das tiegrmuster, das vererbt sich dominant. da ist die frage ob dein bengale reinerbig oder mischerbig ist.. und ich weiß nicht ob die rosetten erhalten bleiben oder sofort quasi ne rückbildung auf die streifen beginnen

verdünnung kommt, meines wissens nach, im bengalen nicht vor. die mutter vererbt also schwarzes fell

was mit der pointzeichnung passiert kann ihc dir nicht sagen. das ist rezessiv, im snow-bengalen steckt es aber glaube ich auch irgendwie drin. wenn ich damit recth habe vererbt es sich. wenn ich mich da irre verschwindet es komplett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neela29
26.03.2016, 19:43

Dankeschön! Endlich mal eine brauchbare Antwort... Finde Vererbungslehre einfach spannend...
Die Kinder brachten uns darauf, was bei denen eigentlich rauskäme...und wir Erwachsenen mussten passen, haben gedacht, dass wohl Schecken wie auch Tiger dabei sein könnten...????

0

Ein Mix, was sonst!

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mix, was sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung