Frage von Ephisto, 24

Was kommt nach Gruppenvorstellungsgespräch?

Habe letzte Woche ein Gruppenvorstellungsgespräch und einen Einstellungstest für eine Ausbildung absolviert und frage mich nun, was der nächste Schritt ist. Leider habe ich es versäumt nachzufragen. Sie meinten, dass sie sich in 2 Wochen melden würden, aber bekommt man dann direkt eine Zu/Absage oder laden die einen wieder zum Gespräch ein?

Antwort
von Raimund1, 11

Also entwder bekommst du eine Absage oder eine Zusage. Die Zusage kann aber auch noch ein weiteres Gespräch bedeuten. In der Regel aber ist nach so einem Gruppengespräch die Entscheidung schon gefallen.

Ich drück dir die Daumen!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4



Habe letzte Woche ein Gruppenvorstellungsgespräch und einen Einstellungstest für eine Ausbildung absolviert und frage mich nun, was der nächste Schritt ist. Leider habe ich es versäumt nachzufragen. Sie meinten, dass sie sich in 2 Wochen melden würden, aber bekommt man dann direkt eine Zu/Absage oder laden die einen wieder zum Gespräch ein?









Das kann man so pauschal nicht sagen.


Um welche Ausbildung handelt es sich denn? Wie groß ist das Unternehmen? Wurden im Gruppenvorstellungsgespräch auch Einzelgespräche durchgeführt? Und wer war von der Betriebsseite (Personaler, direkte Vorgesetzte, Betriebsrat, Psychologe usw.) anwesend?













Antwort
von Schewi, 14

Das weiß nur dein Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten