Frage von KleinTIEREGmbH, 14

Was kommt nach einer Gesangsausbildung?

Hallo Ich möchte nächstes Jahr eine Gesangs oder Musical Ausbildung machen. Nur frage ich mich was passiert nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen habe ?

Werde Ich dann auf mich alleine gestellt sein ?

Eventuell ist hier ja jemand dabei wer gerade in dieser Situation steckt und kann mir sogar eine Ausbildung stelle in einem Bestimmten Ort empfehlen :D

Dankeschön schonmal

Antwort
von ericemcee, 3

Wenn Du das Gesangsstudium machst, wirst Du dort lernen, was dann auf dich zukommt. Bei einem staatlichen Musicalstudium kommst Du automatisch in die ZAV, über die Du dann ggf Ausschreibungen für Vorsingen bekommst. Oder Du kommst eventuell in eine private Agentur, die vermittelt Dir auch Vorsingen und verhandelt Deine Verträge.

Aber erstmal musst Du Dich gut auf die Aufnahemprüfungen vorbereiten. Wenn Du Musical studieren willst, dann solltest Du schon längst im Tanztraining sein und Schauspielunterricht haben.

Eine bestimmte Schule emfpiehlt man da nicht. Man bewirbt sich an ALLEN staatlichen Schulen und hofft, irgendwo genommen zu werden.

Antwort
von sozialtusi, 10

Wie lange singst Du denn schon - also mit Unterricht etc. -. und wie sehen Deine KOntakte aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community