Frage von AnKaMa, 42

was kommt nach den 9 monaten turnus in wien auf einen zu, wie lange dauert die feacharztausbildung in jeder sparte genau (auch für zahn bitte)?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AnKaMa, 24

dass zahnmedizin ein ejgener studiengang ist weißich schon. ich wüsste nur gerne wie lange die facharztausbildung für den jeweiligen fachbereich dauert (also innere, augen, usw)

Antwort
von Deichgoettin, 30

Zahnmedizin ist ein eigener Studiengang!

Den Rest Deiner Frage verstehe ich nicht. FA- Ausbildungen dauern unterschiedlich lange.

Kommentar von AnKaMa ,

ich weiß eh dass zahnmedizin ein eigenes studium ist. meine frage war nur wie lange die fa ausbildung für das jeweilige fachgebiet (also bei humanmedizin jetzt) dauert. und was man nach dem zahnmed studium noch alles machen muss bis man als fertiger zahnarzt gilt und theoretisch eine praxis eröffnen kann und wie lang das dauert.

Kommentar von Deichgoettin ,

Wie wär´s mit Google?

Kommentar von AnKaMa ,

wenn du mein kommentar gelesen hättest das ich unter den post geschrieben habe, wüsstest du dass ich das bereits gemacht und nichts eindeutiges gefunden habe. ich versteh nicht, warum die leute hier manchmal so abwertend antworten müssen. finde ich sehr schade da es einfach nur eine frage ist die mich interessiert. aber bitte. :(

Kommentar von AnKaMa ,

dieser artikel ist veraltet. im ersten absatz schon steht, dass der turnus 3-5 jahre dauert. das stimmt nicht mehr. mittlerweilw dauert er nur noch 9 monate. mein interesse gilt der FA ausbildung wie bereits erwähnt.

Antwort
von AnKaMa, 24

ich habe schon im internet recherchiert aber nicht viel brauchbares gefunden. mich interessiert die genaue dauer der facharztausbildung für jeden fachbereich. auch für zahnmedizin. mach mn bei zahn überhaupt einen turnus? danke schonmal!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten