Frage von Suppenhuhn7000, 184

Was kommt nach 75/D?

Hallo Leute :D Unangenehme Frage, aber ich bin 16 und meine Brüste hören nicht auf zu wachsen, ich bin schon ziemlich dünn, habe aber Größe 75/D, meine Mutter hat auch schon so Riesenteile und meine Oma auch. Hätte viel lieber kleinere Brüste.

Meine Frage: Langsam wird mir auch die Größe zu klein, welche ist die nächst größere Größe? Doppel D ist ja glaub ich kleiner als D? Sowas wie AA vor A, oder?

Kommt dann E??

Antwort
von Jeally, 127

Nach D kommt E. Es gibt auch manche Marken, die amerikanisch zählen in dem Fall wäre DD dann größer. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dich am besten beraten
Wenn deine Brüste immer weiter wachsen und es dich stört, dann kannst du auch über eine Brustverkleinerung nachdenken. In vielen Fällen wird diese auch von der Krankenkasse übernommen. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem die Brüste von 80H auf 80D verkleinern lassen und ist nun super zufrieden damit

Kommentar von BlackyGizmo ,

in vielen Fällen von der Krankenkasse übernommen ?

Nein leider gottes nicht, du musst nachweislich gesundheitliche oder psychische Probleme haben, die dir ein Arzt attestiert. UNd da fängts an bei D haben die wenigsten schon gesundheitliche Probleme. Psychisch finde ich eh schwieriger nachzuweisen.

und bei H sieht die Sache ja mal ganz anders aus.

Antwort
von Himmelsschaf, 90

Hallo :) Ich glaube dass du noch viel grundlegender an die Größensuche herangehen solltest als einfach das nächstgrößere Körbchen zu nehmen. 75D ist eine ganz typische Größe die man dann wählt wenn man von 75B als Durchschnitt ausgeht, und die eigenen Brüste im Vergleich dazu als "groß" befindet. Das blöde an der Sache ist das 75B zwar die am meisten verkaufte Größe in Deutschland ist, aber kaum eine Frau wirklich passende BHs trägt. Wenn man den Größendurchschnitt von Frauen untersucht, die wirklich gut passende BHs tragen, landet man im Bereich um 70G herum. Das ist nicht so riesig wie es klingt, wir haben nur eine sehr verzerrte Vorstellung von den Größen weil so viele Frauen falsche Größen tragen. Du siehst dass schon eine durchschnittlich schlanke Frau ein 70er Unterbrustband tragen sollte. Da du "ziemlich dünn" bist, brauchst du garantiert viel kürzere Unterbrustbänder. Keine Sorge, die Bandgrößen gehen noch bis 55 runter. Bei großen Brüsten machst du dir mit unpassenden BHs auf Dauer den Rücken kaputt. Das Unterbrustband sollte eigentlich 90% des Brustgewichtes stützen. Wenn das Band zu weit ist hängt das Gewicht der Brüste an den Trägern, diese schneiden in die Schultern ein und klemmen Nerven ab. Sehr, sehr ungesund. Mach doch mal eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Das sind Frauen die früher selbst Probleme hatten passende BHs zu finden, und jetzt anderen Frauen dabei helfen. Dort bekommst du Hilfe deine richtige Größe und Passform herauszufinden und bekommst gute Tipps wo du entsprechende Sachen kaufen kannst. Wenn 75D richtig passt ist es eine kleine Größe. Schau mal hier, die europäische 75D entspricht der englischen 34D: http://www.brabandproject.com/gallery/search?band=34&cup=D&age=&bran...
Alles Gute!

Kommentar von BlackyGizmo ,

Also wenn das Unterband bei 70 zu eng ist und man keine Luft kriegt braucht man bestimmt nicht noch kleiner. Was isn das für eine Aussage ?

PS: 55  gibts in normalen Geschäften nicht, da musste dann viel mehr investieren.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Wo hat die Fragestellerin denn geschrieben, dass sie bei 70 keine Luft mehr bekommt? Ein beengendes Gefühl liegt oft auch an zu kleinen Körbchen und nicht an einem zu engen Unterbrustband. Und ich weiß dass man 55er BHs in Deutschland nicht kaufen kann, aber aus Polen zum Beispiel kann man durchaus 55er für 30€ kaufen. Für einen qualitativ guten BH finde ich das voll in Ordnung.

Antwort
von HobbyTfz, 82

Hallo Suppenhuhn7000

Nach D ist die nächste Körbchengröße DD oder E. DD und E sind ca. gleichgroß nur die verschiedenen Firmen benennen diese Größen nur unterschiedlich

AA ist kleiner als A, DD ist größer als D

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LuluMain, 107

du klingst so als würde es dich stören große brüste zu haben

Kommentar von Suppenhuhn7000 ,

Tut's auch, ich finde große Brüste an mir schrecklich.

Kommentar von LuluMain ,

auch wenns seltsam klingt, akzeptier dich einfach so wie du bist c:

ich hab auch einige dinge die mich an mir stören, kann aber darüber hinwegsehen. so ist man mit sich selbst im reinen

Antwort
von Hexe121967, 99

entweder fragst du mama, googelst oder gehts in einen wäscheladen.

Antwort
von labertasche01, 91

Nach D kommt E. Du könntest auch mal in einen Unterwäscheladen gehen,  die messen mal nach und sagen dir genau welche Grösse du brauchst.  

Kommentar von labertasche01 ,

Meine Tochter hat 80/E. Kann aber auch 85/D tragen.
Lass dich mal beraten.  

Antwort
von Mepodi, 96

Nach D kommt in der Regel E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten