Frage von Abby15, 45

Was kommt morgen auf mich zu?

Hallo, ich fange morgen meine Ausbildung als Bäckerin an. Da hätte ich noch paar Fragen: 1. Bin ich die ganze Zeit beim Ausbilder? 2. Wie läuft es morgen ab? Vielen Dank :)

Antwort
von LordFantleroy, 32

In der Regel wird man Dir am ersten Tag die Gerätschaften zeigen, mit denen Du im Laufe Deiner Ausbildung regelmäßig zu tun haben wirst, eventuell wirst Du auch schon unter Anleitung die ersten Arbeiten machen oder Du wirst anfangs mit Reinigungsarbeiten betraut.

Ob Du den ganzen Tag beim Ausbilder bist, kann niemand sagen, das läuft in jedem Betrieb anders.

Nur nicht nervös werden, der Ausbilder wird in der Regel wissen, dass man als Auszubildende am ersten Tag entsprechend aufgeregt ist.

Kommentar von Abby15 ,

ich habe da schon Praktikum gemacht... und es sind welche dabei die ich net mag.. angst habe ich schon.

Kommentar von LordFantleroy ,

Im Laufe Deines Berufslebens wirst Du immer wieder mit Leuten zusammenarbeiten müssen, mit denen Du vielleicht nicht so gut klar kommst, aber das gehört zum Berufsleben einfach dazu. Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht.

Denk einfach daran, dass jeder dieser Leute, mit denen Du in Zukunft zusammenarbeiten wirst auch mal an genau dem Punkt war, an dem Du morgen stehen wirst. Dass auch sie an ihrem ersten Arbeitstag nervös und aufgeregt waren und vielleicht auch Selbstzweifel, ja vielleicht sogar auch richtige Angst verspürt haben. Vielleicht sogar mehr als Du jetzt, wer weiß das schon?

In solchen Momenten nervös zu sein, ist vollkommen normal, denn schließlich beginnt morgen ein neuer Lebensabschnitt für Dich und da ist jeder nervös, egal ob jemand in jungen Jahren eine Berufsausbildung anfängt oder mit 40 Jahren eine Umschulung macht.

Kommentar von Abby15 ,

Ja...

Antwort
von Vivibirne, 6

Am ersten Tag zeigt man dir alles, weist dich ein & lässt dich "mal auf kunden los" ;-) viel Spaß

Antwort
von Rappel01, 45

Das ist überall anders, ich denke zwar, dass du zumindest in der ersten woche immer jemanden also den ausbilder bei dir haben wirst, aber lass dich überraschen:)

Kommentar von Abby15 ,

ich habe schon angst...

Kommentar von Rappel01 ,

ja das kenn ich, aber ich meine was bringt dir das es jetzt schon alles zu wissen? Lenk dich irgendwie ab. Die werden dich schon gut einführen und das wird alles klappen :)

Kommentar von Abby15 ,

aber es sind welche dabei die ich net mag

Antwort
von Patrickdlb, 18

Geh früh ins Bett !! Morgen beginnt es wahrscheinlich sehr früh

Kommentar von Abby15 ,

um 5 muss ich anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten