Frage von cookiekrisp34, 62

Was kommt jetzt auf mich zu, wenn ich tatsächlich angezeigt werde?

Hallo,

Ich bin Zeitungsausträgerin und heute fand ich eine Botschaft in so einem amerikanischem Briefkasten, die Nachricht ging irgendwie so: "Hallo-Zeitungs Dieb! Sie werden gegenüber gefilmt! Diebstahl wird angezeigt! Ihr Arbeitsgeber wird benachrichtigt! Sie werden angezeigt!" (Hallo ist der Verlag). Das mit dem Arbeitsgeber juckt mich ehrlich gesagt nicht, ich will eh demnächst kündigen, aber das mit der Polizei bereitet mir doch Sorgen.

Jetzt frag ich mich, was auf mich zukommt. JA, ich habe ein Prospekt geklaut, das bei denen im Briefkasten halb draußen hing, das war vor ein paar Wochen. Zugeben werd ich das denen allerdings sicher nicht! Also echt, wer rennt bitte zur POLIZEI, weil irgendwelche Prospekte die sie jede Woche gratis bekommen ihnen geklaut wurden?

Wir bekommen keine Prospekte oder so, weil die Mieter es so beschlossen haben...

Was kommt jetzt auf mich zu? Wird die Polizei bei mir anklopfen? Oder werden sie einen Brief nach Hause schicken?

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Nichts vermute ich. Das war Prospekt. Ich denke die Polizei hat anderes zu tun.

Antwort
von Reanne, 21

Mach Dir keinen Kopf darum, deswegen rennt keiner zur Polizei.

Antwort
von Ursusmaritimus, 17

Ich denke nicht das du damit gemeint warst, das ist eine Rakete die auf einen Dieb deiner Zeitung zielt. Weiter wären Maßnahmen wie auf dem Zettel stehen selbst ein Straftatbestand und der Dieb könnte den "Täter" anzeigen.....

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Wegen so einer Banalität erfolgt keine Anzeige, der/die machen sich doch nur lächerlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten