Frage von Tinypixel, 67

Was kommt in Mathe und Physik zwischen der 11-13ten klasse vor?

Antwort
von grtgrt, 14

Aufgrund der Kulturhoheit der Länder, wird das ein wenig vom Bundesland abhängen, in dem du zur Schule gehst.

Für Bayern wird der Lehrplan für Mathematik ab Klasse 11 bis hin zum Abitur beschrieben auf Seite http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=2619... .


Antwort
von DanielPl, 37

Kommt drauf an in welchem Bundesland du bist. Zu Physik kann ich nichts sagen, aber bei uns (Bayern) kommen in Mathe hauptsächlich Funktionen dran und eben auch Dinge wie integral, Differential und das ganze noch gekoppelt mit Stetigkeit, bisschen was zu Grenzwerten (jedoch nicht mal genug, um zu wissen, was Grenzwerte denn eigentlich sind bzw. wozu sie gut sind). Dazu dann noch etwas Stochastik und evtl bisschen was zu Vektoren und Matrizen. War zumindest auf der Fachoberschule so. Wie es dann auf dem Gymnasium ist - insbesondere wenn man evtl Mathe LK hat - kann ich nicht hundertprozentig sagen. Evtl kommen da dann noch Dinge wie partielle Integration etc. oder auch Funktionen, für die man die “Ableitungsregeln“ beherrschen muss (solche kamen bei uns im Grunde nie dran^^).

Antwort
von MrG0ku, 46

Viel Integralrechnung meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten