Frage von ElleRose, 39

Was kommt in Klasse Neun der Realschule vor?

Hey Leute. Ich soll im Nächsten Schuljahr auf die Realschule wechseln ,da es in meiner Klasse sehr viel Stress gibt und meine Noten daher sehr leiden. Ich weiß aber leider nicht was man in der Realschule in der neunten Klasse so macht ,da es ja Unterschiede im Lehrplan des Gymnasiums und der Realschule gibt. Zum Beispiel hätten wir am Gymnasium nächstes Jahr unsere Praktika gehabt. Ist das dort auch so? Und welche Fächer habe ich dann dort? Danke im voraus für die Hilfe.

Antwort
von autobahner, 23

Hallo,

was genau im Lehrplan drin steht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Praktika werden in der 9 eigentlich meistens gemacht (egal ob Gymnasium oder Realschule).

In der neunten Klasse kommen dinge wie Parabeln, quadratische Gleichungen, Interpretationen von Texten etc. dran.

MfG dein Autobahner Samuel Baller

Kommentar von katrose ,

Kann mich hier weitesgehend anschließen. Praktikum war bei uns (Bayern) vor den Pfingstferien. Parabeln kamen bei uns erst in der 10. dran.

Antwort
von DagiBeeoffline, 11

in der 9. gibt es 1 Woche lang Praktikum) nennt sich BORS)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community