Frage von c4nonbae, 58

Fachcurricula in Klasse 8 Gymnasium?

Hey liebe Community, 

ich habe mir angewöhnt immer schon ein bisschen vorzulernen damit ich es im neuen Schuljahr ein wenig einfacher habe.
Wollte deshalb fragen was man dort für Unterrichtsstoff so alles durchnimmt.
Bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 28

Das hängt vom Bundesland ab, ob G8 oder G9....?

Frage doch einfach die jetzigen Achtklässler, ob sie dir Tipps geben können, ihre Bücher zum durchschauen und/oder kopieren leihen können, Hefte/Arbeitshefte, die sie nicht mehr brauchen, geben können. Evtl. kannst du dir auch in der Schulbibliothek schon was ausleihen...?

Antwort
von Saminathasarma, 9

Hier ( NRW ) sind es in Chemie Atome und Ionenverbindungen , in Deutsch eine Ganzschrift ( ein Buch lesen und als Klassenarbeit Fragen zu einer Stelle aus dem Buch beantworten) und ein Gedicht  untersuchen ( Reimschema/ Aufbau / Inhalt wiedergeben) . In Mathe Wahrscheinlichkeitsrechnung und lineare Gleichungen . In Englisch Pro / Contra Argumente , Hörverstehen ( ein Text wird angehört und dann Fragen dazu beantwortet), Active und Passive Voice / Gerund . Physik: Reflektionsgesetz, Elektrostatik, elektrischer Strom .

Du kannst auch mal einen Blick auf die Homepage deiner Schule werfen. Oft sind die Lehrpläne dort zu finden.

Antwort
von TheKini, 19

In Geschichte geht es wahrscheinlich da weiter, wo ihr letztes Jahr aufgehört habt.
In Deutsch liest man soweit ich weiß eine Novelle oder ähnliches z. B. Kleider machen Leute oder ähnliches.
Im Mathe lineare Gleichungen, Wahrscheinlich...

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Aber so ungefähr war es glaube ich.
Und mach dir um Mathe keine Sorgen. Ist in der achten Klasse noch völlig okay.

Antwort
von mariegrace22216, 20

Lineare Gleichungssysteme(additionsverfahren,

Antwort
von botanicus, 16

Welches Fach? Welches Bundesland? 

Schau auf die Seite des Kultusministeriums, die veröffentlichen alle Lehrpläne, da findest Du ALLES! :-)

Antwort
von howIfeel, 20

Also in Bayern geht s in mathe um line are funktionen und Laplace wahrscheinlichkeit, in Deutsch um steigernde erörterung und in English gerund und infinitive. Viel glueck!
LG Regine :)

Antwort
von TheMentaIist, 24

Das kommt ganz auf das Bundesland und Schule an. Meistens gibt es auf deine Schulhomepage die Fachcurricula :)

Antwort
von backtolife, 10

es geht um den 8-klass stoff und alle kommen erst mal mit mathe

schon iwie bitter

Antwort
von VeniceC, 21

Wahrscheinlich Funktionen, lineare gleichungssysteme usw

Aber mal ganz im ernst, das ist alles pipifax xD

Kommentar von c4nonbae ,

Für dich, du bist 16😒