Was kommt in eur Handgepäck alles?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gewogen erst einmal beim Check-In (2010 bei Germanwings). Ich nehme Sachen nach Bedarf mit - wenn ich mit Aufgabegepäck reise und der Flug länger als eine Stunde dauert, nehm ich noch ne Zeitung mit und einen Pulli. Ansonsten immer Handy und iPad.

Auf Langstreckenflügen kommt vielleicht noch ein Buch mit und ggf Schlaftabletten. Generell lass ich so viel wie möglich draussen, ausser, mein Aufgabegepäck ist zu schwer und ich muss was ins Handgepäck verfrachten. Ergibt auch keinen Sinn, unnötiges Zeugs mit an Bord zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer so wenig wie möglich. Es nervt nämlich im vollbesetzten Flieger einen Platz für Gepäckstücke mit Maximalmaßen zu ergattern. Wenn du dir aber vorstellst was du auf gar keinen Fall vermissen möchtest, falls dein Gepäck mal verloren gehen sollte, dann gehört das auch ins Handgepäck ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewogen beim Check-In regelmäßig. Da kommt das rein, was ich unterwegs brauche, sofern ich Gepäck aufgebe.

Wenn ich nur mit Handgepäckl fliege, dann natürlich alles, was ich mitnehme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?