Frage von haesslich99, 65

Was kommt in einer Begabtenprüfung für Musikhochschule vor?

Ich würde gerne Klavier an einer Musikhochschule studieren. Da ich aber kein Abitur habe, muss ich die sogenannte Allgemeinbildungs-/Begabtenprüfung machen. Weiß aber nicht was dran kommt und was ich dafür lernen soll.

Antwort
von Schnuppi3000, 50

Frag doch mal deinen Klavierlehrer oder direkt bei der Hochschule.

Du weißt aber, dass du je nach Studiengang ein Zweit-Instrument brauchst?

Kommentar von haesslich99 ,

Hab ich, aber mein Prof. weiß auch nicht. Das Ding ist, dass ich gerade Jungstudentin bin und werde die Aufnahmeprüfung an einer anderen Musikhochschule machen. Deswegen weiß er nicht. 

Jetzt kann ich ja nicht anrufen, da alle Ferien haben. Außerdem ist die Begabtenprüfung schon im Januar. Das wird etwas knapp sein. Es liegt auch daran, da ich den Brief von der Musikhochschule erst jetzt bekommen habe.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Beschäftigte einer Hochschule haben keine Ferien und Sekretariate sind normalerweise an allen Werktagen besetzt. Wenn nicht kannst du versuchen, Studenten der Hochschule über soziale Netzwerke ausfindig zu machen und bei denen zu fragen ob sie dir helfen können.

Kommentar von haesslich99 ,

Okay, vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von becks2594, 31

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber:
Bitte ändere deinen Profilnamen.

Es ist bestimmt kein Zufall, dass du Jungstudentin bist. Du musst schon etwas auf dem Kasten haben, werte das nicht so ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community