Frage von lamirre, 49

Was kommt in einen Wiederruf nach Aboreinfall?

Ich bin voll auf eine Abofalle reingefallen, wo es hieß, ich hätte einen 1000 € Gutschein gewonnen und bin unter den letzen 20 Teilnehmern dabei, um höhere Gewinne zu gewinnen. Haken an der ganzen Sache: Ich müsse für die Bearbeitungsgebühren ein Zeitschriften Abo auswählen und meine Kontodaten rausgegeben. In meiner Euphorie war ich so dumm und hab sie rausgegeben. Es heißt ich kriege in zwei Wochen einen Brief, mit der Bestätigung fürs Abo...Jetzt hab ich gelesen, das man einen Wiederruf verfassen und an die schicken kann. Ich habe keinen Plan wie ich den verfassen soll. Bitte helft mir!

Antwort
von noname68, 49

wenn es bei so einer abofalle keinen ansprechpartner mit postadresse gibt, brauchst du eigentlich nichts machen, sondern nur darauf achten, dass du ggf. unberechtigte lastschriften von deinem konto zurückbuchen lässt.

hast du eine anschrift, dann schicke ein "einwurf-einschreiben" (ist die preiswerteste form und nachprüfbar) an diesen verlag. großartige formulierungen in juristen-deutsch musst du nicht beherrschen, es reicht der satz "ich widerrufe (ohne e) hiermit das abo über xxxx   nr. yyyyyy, weiterhin ein ggf. erteiltes lastschriftmandat von meinem bankkont." unterschrift

Kommentar von lamirre ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe leider keine Anschrift, aber wenn die mir diesen besagten Brief schicken, werde ich den Wiederruf formulieren. :) 

Antwort
von kevin1905, 32

Vertragsnummer, Name, Anschriften und das Wort "Widerruf"

Sende per Einwurfeinschreiben vorab per Fax.

Antwort
von Niemeyer3, 32

Geh mal bei Abo Alarm rein.Das mach ich immer.Kostet zwar etwas.Bekommst aber sofort eine Bestätigung und das Schreiben ist Rechtssicher.

Tipp:Niemals die "echte Bankverbindung", mitteilen. Besorge dir eine Guthabenkarte dafür( Mastercard, VISA ), die gibt es im Supermarkt oder Tanke.Falls es mal zum Beschiss kommt, ist nur das aufgeladene Guthaben weg.

Kommentar von kevin1905 ,

Und wenn ich ein echtes Bankkonto angebe kann ich den Driss zurückbuchen.

Geld bezahlen für einen Widerruf, weil ich keine drei Zeilen getippt und ausgedruck bekomme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten