Frage von Missguilty, 90

Was kommt in einem psychologischen Eignungstest vor?

Ich habe mich bei der Agentur für Arbeit als Fachangestellte für Arbeitsmarkdienstleistungen bekommen und eine Einladung zu einem psychologischen Eignungstest erhalten. Da ich durch das Wort " psychologisch" verwirrt bin, frage ich mich was da auf mich zukommen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort
von Denno2015, 90

Du sprichst mit einem Psychologen der dir ein paar Fragen stellen wird.

Danach machst du einen Test in verschiedenen Bereichen...Dieser ist eigentlich recht einfach. Du hast meistens so 4-5 Stunden Zeit.. Brauchen tut man eigentlich nur 2 wenn man gutes Allgemeinwissen hat...

Danach hast du nochmal ein Gespräch wo alles besprochen wird wie du abgeschnitten hast..

Antwort
von fedi123, 76

hallo

wann hast du den termien ich muss den auch machen hab aber noch kein termien.

Kommentar von fedi123 ,

hallo

wann hast du den termien ich muss den auch machen hab aber noch kein termien.

Antwort
von User1998, 83

Das sind meistens Intelligenzfragen, Zuordnungsfragen,. Dinge, wo man etwas erkennen muss, wo man Zahlenreihen fortführen muss, oder Formen erkennen und zuordnen muss. Dazu gibt es eine Menge Seiten im Internet, wo man das üben kann (google mal nach Intelligenztest). Wenn man in diesen Dingen ungeübt ist, wird es schwierig, weil man immer nur wenige Sekunden für die Aufgaben zur Verfügung hat.

Antwort
von Christi88, 78

http://lmgtfy.com/?q=psychologischer+eignungstest+der+arbeitsagentur

Genau genommen geht es darum herauszufinden ob du für etwas geeignet, oder eben qualifiziert bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten