Frage von icke01,

Was kommt in die Tüte?

Bald ist Einschulung, wir haben auch schon eine tolle Prinzessinnen - Schultüte gebastelt.
Jetzt frage ich mich, womit ich sie fülle.
Für die Schule hat sie alle wichtigen Dinge wie Stifte, Radiergummi, Anspitzer.
Nur Süßes soll auch nicht rein.
Zu große Dinge gehen nicht und es darf nicht zu schwer werden.

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?

Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar!

Hilfreichste Antwort von Tona007,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also meine kleine schwester hat eine kette (so eine kinderkette mit einem lederband und einem kleinen männchen mit federhaaren) bekommen und sich riiiesig gefreut. zu voll muss die tüte ja auch nicht sein. ich find solche kleinen pixibücher auch immer ganz niedlich, oder irgendein buch zum lesen lernen. wenn Ihre tochter reitet, dann z.b. ein schleichpferd oder ähnliches. LG :)

Kommentar von Tona007,

und ein nicki-tierchen hat sie noch bekommen (ich glaub eine katze passend zum schulranzen oder so). wenn die tüte also nicht zuu groß ist sollte sie so langsam voll sein. süßes MUSS rein, das ist ja das besondere an der zuckertüte. gutes gelingen =)

Kommentar von Gegengift,

Sehr süß .. DH gute Tipps

Kommentar von icke01,

Das Sternchen für die vielen guten Ideen!
Vielen Dank auch an alle anderen für die Mühe!

Antwort von knusperfrau,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Huhu! Also, in meiner fand ich damals unter anderem einen blauen Wecker (weil doch der Ernst des Lebens begann) :-)

Kommentar von icke01,

Danke, das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl!

Kommentar von knusperfrau,

Freut mich :-)

Antwort von sommerkiind,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vlt. ein kleines Kuschheltier oder ein Talisman, der ihr hilft die schule zu meistern :D Das ist meine Idee. Viel glück !

Kommentar von icke01,

Danke! :-)

Antwort von sternchen2804,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt kleine Taschenspiele oder ein kleines Puzzle, ein kleines Stofftier als "Schulbegleiter". Du kannst Dich auch in einem gut sortierten Spielwarenladen beraten lassen.

Kommentar von Gegengift,

Gute Idee

Kommentar von icke01,

Bei Stofftier fällt mir was ein, guuuute Idee! Danke!

Antwort von nicolaj,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einen Namenswecker von www.kinderwecker-online.de ist super

Kommentar von knusperfrau,

Süss!

Kommentar von icke01,

Stimmt, einen Wecker wünscht sie sich sogar. Danke!

Antwort von strangelama,

Ach, ich kann mich noch genau erinnern, was bei mir drin war, da ich vor ca. 8 Jahren eingeschult wurde :)

Ich war gerade frisch 6 geworden und war schon geboren zum Shoppen xD Also meine Eltern hatten mir eine Karte mit 5 Euro reingelegt (was für mich natürlich sehr viel war damals) Dann noch diese Ketten und Armbänder wo man diese 'Perlen' abessen kann. Dann noch ein paar Lutsch und Kaubonbons und Äpfel,einen Lutscher und 2 Plüschkatzen (Die Aneinander gekettet waren, die man aber auch wegmachen konnte) Dann noch ein Tagebuch und einen Stift den ich mir sehnlichst gewünscht hatte, der war von Diddl und da waren so kleine Fransen dran, als er leer war, war ich ganz traurig, und hab mir mit meiner gesparten 5 Euro gleich einen neuen gekauft. :)

Viel Glück beim Gestalten :)

Kommentar von icke01,

Auch gute Ideen, danke!

Kommentar von schnubinski,

Ja vor allem das mit dem Tagebuch. ´s kleine erlebt ja so viel und da ist es vielleicht ganz nützlich. Man kann ja auch ereignisse malen anstatt beschreiben :)

Antwort von Mermaid96,

Gesundes vielleicht, Erdnüsse (wenn sie sie mag ;)) Vielleicht kleine Kuscheltiere, frag sie mal was sie sich wünscht, vielleicht hat sie ja kleinere Wünsche oder so. Vielleicht spielt sie ja gerne mit Playmobil, dann kann man so kleinere Packs kaufen, sind auch nur Zigarettenschachtelgroß. Oder SCHLEICH tiere, sind gut zum spielen oder dekorieren.

Kommentar von icke01,

Vielen Dank!

Antwort von fl0969,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

pack doch ein kleines mandala rein und natürlich süßes. ich leg meiner tochter auch ein paar sachen mit rein. doch passt auf mit der gewichtsverteilung, damit sie oben nicht zu schwer ist sonst wird es mit dem halten schwierig

Kommentar von icke01,

Danke, auch ein wichtiger Tipp, den es zu beachten gilt.

Antwort von kangona,

Also Süssigkeiten müssen aufjedenfall rein! Kleins Plüschtier ein Flummi Tagebuch odder so was wenn deine tochter Prinzessinen mag dan so kleinigkeiten wie einkleines Notiz Buch von Barbie Eine Kette ......

Kommentar von icke01,

Danke schön!

Antwort von kangona,

Also Süssigkeiten müssen aufedenfall rein! Kleins Plüschtier ein Flummi Tagebuch odder so was wenn deine tochter Prinzessinen mag dan so kleinigkeiten wie einkleines Notiz Buch von Barbie Eine Kette ......

Antwort von Gegengift,

Sticker, Malbuch, Kaugummis, kleines Taschenbuch für Kinder, irgendeinen Schmuck Armreif oder so..?

Kommentar von icke01,

Danke sehr!

Antwort von babyos,

natürlich muß süßes rein - zuckertüte

Kommentar von icke01,

Jaahaa, keine Sorge, Süßes fehlt nicht!

Antwort von Schuhu,

Vielleicht ein kleines Spielzeug oder ein schickes Schul-T-Shirt.

Kommentar von icke01,

Danke!

Antwort von corona407,

Blüten, fotos... warum denn keine süßigkeiten? Dein kind würde sich sicher freuen, außerdem machst du es dir unnötig schwer :-D

Kommentar von icke01,

Doch, sicher auch Süßes, aber nicht nur.

Kommentar von corona407,

achso... du hast ja scon spitzer und stifte, also sinds ja nich nur süßigkeiten..ich würd den rest mit süßigkeiten auffüllen... und ich find die idee von sternchen2804 mit den taschenspielen auch sehr gut

Kommentar von icke01,

Na, die Schulsachen sind schon in der Schultasche, jetzt fehlt halt was für die Schultüte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community