Frage von liebesMensch123, 638

Was kommt in die fehlenden Spalten (Englisch, Zeiten) ?

Ich habe für mich zum lernen eine Tabelle zusammengestellt aber zu den 2 Punkten finde ich nicht wirklich etwas das mich weiterbringt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 188

Hallo,

damit von den Zeiten auch etwas im Hirnkastl hängenbleibt, erstellst du dir am besten eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)

- positive Beispielsätze

- negative Beispielsätze

- Beispiel-Fragen

- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)

- mit je einem regelmäßigen und einem unregelmäßigen Vollverb und allen Hilfs- und Modalverben

- im Aktiv und im Passiv

- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)

- Verwendung

Jedes Mal wenn du eine neue Zeit lernst, solltest du die Tabelle entsprechend erweitern.

Lies englische Texte, bestimme die Zeiten und schau dir an und versuche zu verinnerlichen, warum welche Zeit verwendet wurde. Übung macht den Meister!

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findest du auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

:-) AstridDerPu

PS: Auch Signalwörter bieten aber keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung der Zeiten. Da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: In die letzte Spalte kommen Beispielsätze in der jeweiligen Zeit, am besten positiv, negativ und Frage.

Das Past Simple kannst du auf den von mir genannten Webseiten nachlesen.

Antwort
von Simulator234, 157

Hast du das Bild etwas größer, bzw. in höherer Auflösung? Dann könnte ich dir bestimmt helfen.

Kommentar von liebesMensch123 ,

besser? habe es noch einmal in einem Kommi reingetan

Kommentar von Simulator234 ,

Simple Present: I play hockey / You play an Instrument / ...

Past Progressive: I was playing Football / ...

Present Perfect: Im Deutschen nennen wir diese Zeitform Perfekt oder vollendete Gegenwart. Sie drückt aus, dass eine Handlung vor kurzem stattfand und noch Einfluss auf die Gegenwart hat. Die Anwendung der Zeitform unterscheidet sich im Englischen vom Deutschen.

Beispiele: I have spoken / I haven't spoken (Verneinung) / Fragesatz: Have I spoken?

Present Progressive: I am steering a boat  > Ich steuere (gerade) ein Boot.

Simple Past: I wrote a letter (write , wrote , written) / I said that ...

Dann gibt es im Übrigen noch das Present Perfect Progressive (falls du das schon hattest) :

I have been speaking. / I have been reading a book.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von liebesMensch123, 143

Bessere Auflösung

Kommentar von Xhelalala ,

I walk to school every day könntest du bei der ersten Spalte benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten