Frage von Retrosun, 150

Was kommt in den Zentralen Abschlussprüfungen 2016 vor (NRW)?

Hallo ihr Lieben. Ich würde mich gerne erkundigen welche Themen in den Zentralen Abschlussprüfungen 2016 in Mathe, Deutsch & Englisch (Nordrhein-Westfalen) abgefragt werden, da ich gerne frühzeitig anfangen möchte zu lernen. Gibt es da eine bestimmte Seite wo ich dies erfahren kann? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Adria16, 129

Da Sie zentral sind wird es im Internet dazu die geforderten Anforderungen sind da meistens aufgelistet. Ist beim Abitur auch so. Viel Glück für die prüfungen! :-)

Antwort
von grinsekatze83, 126

welche schulart? normal gibts prüfungsvorbereitungsbücher, die man in jeder buchhandlung bestellen kann. da sind die prüfungsaufgaben der letzten 5-10 jahre incl. lösungen drin

Kommentar von Retrosun ,

Realschule. Das weiß ich & solche Aufgabenbücher besitze ich auch, nur würde ich gerne konkreter erfahren welche Themen denn genau abgefragt werden.

Kommentar von grinsekatze83 ,

das weiß keiner - erst recht nicht jetzt. deutsch bezieht sich oft auf aktuelle themen. bsp: erörterung über die vor- und nachteile der flüchtlingsaufnahme oder sowas. aber ansonsten können auch die lehrer nur spekulieren, wobei meine damals in deutsch nen echt guten riecher hatten. zu meiner zeit hieß es immer, 1 jahr ist mathe schwerer, dafür englisch leichter, das jahr drauf genau anders rum (das war 2000 😎)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten