Frage von Alexandraski, 17

Was kommt in den Realabschlussarbeiten vor?

Hi mich würde Interessieren was so in den Realabschlussarbeiten vor kommt im Fach Mathematik und Englisch

Antwort
von goali356, 8

Es ist eigentlich wie in den Klassenarbeiten in der 10.Klasse.

Man wird da in der Regel von den Lehrern gut drauf vorbereitet, wir haben damals Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren zur übung bekommen.

Vorbereiten kannst du dich in dem du regelmäßig verinnerlichst was ihr in den Hauptfächern gemacht habt.

Was genau drankommt, ist Bundesland abhängig. Ich habe die Prüfung 2014 in NRW geschrieben. In Englisch kam Hörverstehen, Leseverstehen eine Wortschatzübung und ein Teil dran, wo man viel Schreiben musste. Dieser Teil wird auch am stärksten bepunktet. Meist muss etwas erörtert werden.

In Masthe kann theoretisch alles drankommen, was ihr bisher durchgenommen habt. Aber wenn man in Mathe sonst gut mitgekommen ist, schaft man dass meistens.

Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der
Prüfung nicht mehr so den druck. Bei uns haben damals die meisten in der
Prüfung die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten