Frage von Bamboolan, 28

Was kommt im Studierfähigkeitstest für Soziale Arbeit dran und wie kann ich mich am besten vorbereiten?

Ich habe nächsten Dienstag meinen Studierfähifkeitstest. Kann ich mich darauf richtig vorbereiten oder hängt das größtenteils von meinem IQ ab?

Antwort
von einfachichseinn, 18

Was soll das sein?

Normalerweise entscheidet der Schulabschluss darüber, ob du studiefähig bist oder nicht.

Wenn das ein Test ist, der sich auf deine sozialen Fähigkeiten beruft, kannst du das in keinem Fall mit einem IQ-Test vergleichen.

Darauf kannst und solltest sich nicht vorbereiten.

Antwort
von robi187, 15

iq? >1000? nein danke? wie sozial oder a-sozial ist deine grundeistellung denke ist wichtiger als iq?

sei einfach du selbst? mölichst wenig masken und möglichst erzählen was du in deinem leben soziales angestllt hast?

hoffenlich nehmen die alle so wie sie sind denn ihr seint noch lange keine sozialarbeiter?

an der hochschule die ich kenne haben die einen schlüssel aus welcher gruppe sie x aufnehmen und hat mit der person wenig zu tun. z.b. alter? mann? alleinerziehend? freiwillgiendienst? wartezeiten? behinderungen? usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community