Frage von LowLow97, 2.391

Was kommt im PLI Test des Dänischen Bettenlagers vor (Bewerbung um eine Ausbildung)?

Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Dänischen Bettenlager beworben. Jetzt wurde mir ein Link für einen 12 minütigen Test geschickt. Meine Frage ist jetzt was in diesem Test gefragt ist bzw. ob das wie ein normaler Einstellungstest ist (Mathe, Deutsch, logisches Denken, usw.)? Hat damit jemand Erfahrung? Was kam danach auf euch zu?

Danke :)

Antwort
von ruffy147, 2.200

Es kommen die Fragen vor die du beschrieben hast. Ich habe den Test auch gemacht und 32 Fragen geschafft, so 3 Tage später bin ich dann zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurden. Keine Angst lese dir alles gut durch, es steht auch in der Beschreibung das selten jemand alle 50 Fragen schafft.

Kommentar von LowLow97 ,

Kam viel Mathe dran? Ich bin nicht schlecht in Mathe aber Zinsrechnung ist bei mir ein bisschen eingerostet und dauert etwas länger...

Kommentar von ruffy147 ,

Es sind unterschiedlich es kommen Textaufgaben, was ist die niedrigste Zahl oder normale Matheaufgaben vor. Man muss aber sagen das der Test immer unterschiedlich sein soll. In der Beschreibung sind auch 3 Übungsaufgaben vorgegeben. Es kommt von allem etwas dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community