gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kommt günstiger? auto auf eigene kosten machen lassen oder über die vollkasko?

gefragt von badewasserbadewasser am 07.06.2009 um 9:35 Uhr

mein auto wurde vorne und hinten zerkratzt und die marken schilder abgekratzt. was bringt leuten sowas? mich ärgert das voll

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.242

guslan
beantwortet von guslan am 7. Juni 2009 10:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das rechnet dir die Versicherung gerne vor, welches günstiger kommt.

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 7. Juni 2009 11:08

echt? cool danke, wusst ich garnicht.

Kommentar von D42bec3d672bb914d6189c044a95eb0bsmallguslan am 7. Juni 2009 15:39

Ja, jede Versicherung, wo ich drin war, stand das im Informationshandeln. Kurz anrufen oder die Filiale besuchen, den genauen Schadens höhe mitteilen und dir werden dir sagen, bei welchem du günstiger wegkommst.

anonym
beantwortet von Jen1979 am 7. Juni 2009 09:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Standardantwort gibt´s da nicht: Es kommt darauf an, wie teuer die Sache ist und in welcher Schadensfreiheitklasse Du eingestuft bist. Meldest Du den Schaden, wird die Versicherung teurer. Nur als Beispiel: Bei mir wurde es 200 Euro / alle drei Monate teurer. Da muss die Reparatur schon teuer sein, damit sich das lohnt. Ist aber unterschiedlich, je nach Höhe des Schadens und Einstufung bei der Versicherung. Es macht für die Versicherung auch leider keinen Unterschied, ob Du selbst Schuld bist am Schaden oder nicht.

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 7. Juni 2009 09:48

naja des sind dann 600euro mehr versicherung bei deinem fall.....hmmm ich denke, das wird sich überall in dem gleichen ramen spiegeln also wird es wohl billiger kommen, wenn ich es selber zahle. das es kein unterschied ob selber gemacht oder gemacht worden git, war mir klar. danke für deine antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.