Frage von Warlos134, 55

Was kommt grob am Eignungstest als Sanitärinstallateur?

Antwort
von Erdbeerman82, 37

Einfache Mathematik. Es gibt in der Hinsicht keinen Standard. Die Firma kann dich theoretisch vieles abfragen. Allerdings wollen die meisten nur wissen, ob du in der Lage bist, einfache Aufgaben zu berechen z.B. Flächenberechnung oder Dreisatz.

Du solltest noch wissen, das es den Beruf des Sanitärinstalleuters nicht mehr gibt. Der Zweig wurde mit dem des Heizungsbauer zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zusammengelegt.



Kommentar von Warlos134 ,

In der Schweiz heisst aber es noch so 

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Oh, entschuldige. Wusste nicht, dass du Schweizer bist.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Dann gibt es bei euch auch bestimmt noch den Heizungsbauer. Wäre das nicht eine interessante Alternative? Vielleicht fragen sie dich auch, warum du gerade diesen Beruf gewählt hast?

Kommentar von Warlos134 ,

Ich habe mich als Heizungsinstallateur beworben es gab aber keine stelle frei also habe ich gefragt ob ich sonst als Sanitärinstallateur mich bewerben kann.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Schade. Der Beruf des Heizungsinstallateurs ist technisch versierter, weil du dich auch mit der Technik der Heizkessel auseinandersetzen mußt. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Eignungstest.

Kommentar von Warlos134 ,

Danke

Kommentar von Warlos134 ,

Noch eine frage also Flächenberechnung allgemein Dreieck, Viereck, Rechteck, Trapez, Kreis und so ?

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ja. Volumenberechnung nicht zu vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten