Was kommt eig in der Vera 8 dranne also jeder sagt Wiederholung von alles aber was zum beispiel wer hat sie geschrieben und was kam alles dran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach ja die Vera da kommen Erinnerungen hoch :D (ist bei mir jetzt knapp 2 Jahre her, wie alt ich doch geworden bin *lacht*). Habe sie in Deutsch, Mathe und Englisch geschrieben...

Deutsch ist mir mit ABSTAND am leichtesten gefallen (zweitbestes Ergebnis aus der Klasse :)-> der Rest ist aber auch relativ gut durchgekommen). Es gab einige einige Grammatikaufgaben und ein paar Aufgaben zum Leseverstehen.

Mathe lief bei mir mittelmäßig. Es wurden keine hochmathematischen Aufgaben gestellt, sondern überwiegend ''logische'' Textaufgaben (-> Anwendung).

Englisch war bei mir der totale Reinfall :D (-> zweitschlechtestes Ergebnis aus der Klasse, heute kann ich darüber lachen). . Ähnlich wie in Deutsch gab es einige Aufgaben zum Leseverstehen und einige zum Hörverstehen (-> die haben mir das Genick gebrochen :D, da ich einfach total unkonzentriert war). Im Prinzip waren die Aufgaben aber auch nicht wirklich schwer... Ich war einfach nur total schlecht :D.

Da Vera nicht benotet werden darf, ist es nicht schlimm sie zu verhauen und du brauchst keinen Grund haben nervös zu sein ;). Meine Englischlehrerin hat mich zwar die nächsten Wochen immer komisch angeschaut, aber auch das ist vorbei gegangen.

LG Julia 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Vera 8 in Deutsch geschrieben. Weiß nicht, welches Fach es diesmal ist. War vor allem Fragen zu Texten. Gehört und gelesen. Aber die zu verhauen ist nicht schlimm. Gibt keine Note und dient zu Studienzwecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung